• 25.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piepsendes Asus Board!?

Samstag, 7. August 2004, 20:58

hi

ihr kennt doch sicher das problem beim asus a7n8x deluxe 2.0, dass es ein piependes Geräusch von sich gibt, wenn es nicht belastet wird. das ist echt unerträglich! ist das grund genug dass es umgetauscht wird? wie lang dauert das so bei asus?

dino... bitte nicht sofort schließen..... gib ihnen ein paar min zum antworten.....

Lars

Re: Piepsendes Asus Board!?

Samstag, 7. August 2004, 21:09

ne idee in eine andere richtung wäre den rechner einfach immer zu beschäftigen mit seti@home oder folding@home oder so

Re: Piepsendes Asus Board!?

Samstag, 7. August 2004, 21:40

Wieso sollte denn geschlossen werden? ???
Mfg Smitty

Re: Piepsendes Asus Board!?

Samstag, 7. August 2004, 22:04

es geht doch um andere hersteller und so?

ja, seti hatte ich mal. das ist aber immer mit dem gefühl verbunden, dass die hardware unnütz gefoltert wird und es verbraucht deutlich mehr strom. - oh man unsere nachbarn grillen und es zieht direkt zum fenster rein... - von einem asusboard sollte man doch einen einwandfreien betrieb erwarten können!

Re: Piepsendes Asus Board!?

Samstag, 7. August 2004, 22:43

Bist du sicher, dass es das Board und nicht zum Beispiel das Netzteil ist? Wenn es das Board sein sollte, würde ich es umtauschen!

Re: Piepsendes Asus Board!?

Samstag, 7. August 2004, 22:55

Also mein Board, eigentlich die Spannungswandler, piepsen nur unter Vollast, jedoch ist das so leise, das man es nach 30-40cm schon nicht mehr hört.

mfg
tomd

grover

Senior Member

Re: Piepsendes Asus Board!?

Sonntag, 8. August 2004, 00:01

Ist leider kein Umtauschgrund. Spreche als ehemaliger Geschädigter. Meins ist bei ebay gelandet... ;-)

Re: Piepsendes Asus Board!?

Sonntag, 8. August 2004, 00:04

Die Spannungswandler geben keinen Mucks von sich.


Die Spulen schwingen und piepsen damit.


Per Suchfunktion werden ähnliche Probleme + Lösungsvorschläge gefunden werden können.
Epoxyharz, Heißkleber oder ähnliches könnte verwendet werden um die Spulen ruhig zu stellen.

Cu Hurra

Re: Piepsendes Asus Board!?

Sonntag, 8. August 2004, 00:27

Hi

warum soll das kein Umtauschgrund sein. Des Board hat net zu piepsen/fiepen. Ich hab nen Board gekauft und keine Soundmaschine. Mein Board wurde genau aus diesem Grund beim K&M getauscht. hab vorher mit Asus telefoniert, denen mein Problem geschildert und der Mitarbeiter hat zu mir tauschen gesagt.

Asus kann ja wohl nicht von mir verlangen eine Luftkühlung zu verwenden, nur damit ich das Geräusch nicht höre ;D

Also wenn du Lust hast auszubauen, dann tauschen. Fals nach dem Tausch immer noch keine Ruhe herscht, kannst dir dann andere Lösungsmöglichkeiten überlegen.


Gruß MISZOU

Re: Piepsendes Asus Board!?

Sonntag, 8. August 2004, 16:08

mein piepsen hört man auch in 10 meter entfernung noch ganz gut... ich hab echt lange versuct die genaue quelle zu finden. es ist definitiv das board! so um die spannungswandler rum. ich kann nicht sagen, welches teil genau da piept.