• 25.04.2024, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günstigste WLAN-Verbindung zwischen zwei Rechnern?

Samstag, 7. August 2004, 12:49

Hallo,
ich möchte gerne zwei Computer ausschließlich zum Datenaustausch (Internetzugang erfolgt getrennt über ISDN) mittels WLAN miteinander verbinden, Geschwindigkeit ist Nebensache. Dafür brauche ich doch nur zwei Karten/USB-Adapter in den Rechnern, gelle? Könnt Ihr mir irgendwelche bestimmten Modelle empfehlen? Das ganze sollte möglichst günstig kommen!

Gruß Hannibal

Puma

Full Member

Re: Günstigste WLAN-Verbindung zwischen zwei Rechn

Samstag, 7. August 2004, 16:53

2 Karten oder USB Adapter reichen leider nicht ganz. Du brauchst entweder einen AP (AccessPoint) oder nen Wireless Router.

Re: Günstigste WLAN-Verbindung zwischen zwei Rechn

Samstag, 7. August 2004, 16:55

Ne, wozu auch. Wenn die nicht allzu weit auseinander stezen braucht du nur 2 Karten und das wars...

ZUmindest bei uns klappt das mit solchen USB-Anschlussdingern.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Günstigste WLAN-Verbindung zwischen zwei Rechn

Sonntag, 8. August 2004, 19:34

Man benötigt für eine solche sog. "ad-hoc"-Verbindung nur zwei WLAN-Adapter, diese Adapter müssen aber Ad-Hoc unterstützen, was glaube ich nicht alle machen... Zumindest wird immer ausdrücklich darauf hingewiesen, wenn der Adapter "ad-hoc" unterstützt.

Gruß
Minusch