• 16.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icekey

Junior Member

Ports freischalten???

Montag, 9. August 2004, 02:04

Hi,
Ich hab folgendes problem...ich sitz auf i-net lan mit 3 freunden und wir möchten cs zocken...so...nun is es so das einer connecten kann und die anderen nicht...ich hab gehört wenn man die ports vom router freischaltet kann man auch mit mehreren zocken...allerdings hab ich keine ahnung wie das gehn soll...anleitung vom router hab isch leider nich mehr :'( SMC Networks 7004 vbr eu <--- den hab ich kann mir wer helfen?

Re: Ports freischalten???

Montag, 9. August 2004, 04:22

Zitat

Solltet ihr den Server hinter einer Firewall oder einem Router betreiben, muss der Serverport (Standard ist UDP 27015) von dort auf den CS-Server geforwarded werden.
Ebenso müssen diese Ports geöffnet sein:

UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive


Die Einstellungen unter Setup Virtual Server bzw. Special Application vornehmen.

Re: Ports freischalten???

Montag, 9. August 2004, 12:43

Und falls Du für die Einstellungen eine Anleitung brauchst, dann guck mal hier:

http://www.smc.com/index.cfm?sec=Support…prod=257&site=c
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ports freischalten???

Montag, 9. August 2004, 15:45

also hab ich das richtig verstanden, ihr seid bei dir mit 3 leuten und wollt im inet auf dem selben server zocken?
-> vergesst es. dank steam ist dies nichtmehr möglich, früher gingen mal 2 connections pro ip auf einen server, scheint also so als hätten sie es nun auf eine verbindung limitiert
ihr könnt also nur auf unterschiedlichen servern zocken, und das ganze hat mit dem router nix zu tun

cK

Senior Member

Re: Ports freischalten???

Montag, 9. August 2004, 18:36

Zitat von »elbarto`«

also hab ich das richtig verstanden, ihr seid bei dir mit 3 leuten und wollt im inet auf dem selben server zocken?
-> vergesst es. dank steam ist dies nichtmehr möglich, früher gingen mal 2 connections pro ip auf einen server, scheint also so als hätten sie es nun auf eine verbindung limitiert
ihr könnt also nur auf unterschiedlichen servern zocken, und das ganze hat mit dem router nix zu tun

Dem möchte ich ganz dezent mit einem Verweis auf diesen Thread wiedersprechen. Ich hab's zwar selbst nie ausprobiert, scheint aber doch zu funktionieren :). Es muss einfach jeder Client-PC einen anderen Port benutzen.

cK

Re: Ports freischalten???

Montag, 9. August 2004, 19:19

Zitat von »cK«


Dem möchte ich ganz dezent mit einem Verweis auf diesen Thread wiedersprechen. Ich hab's zwar selbst nie ausprobiert, scheint aber doch zu funktionieren :). Es muss einfach jeder Client-PC einen anderen Port benutzen.

cK


das nenn ich mal nen guten tipp, ich hatte nix gefunden, danke dafür :)