• 19.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Server?

Montag, 9. August 2004, 17:00

Hi
ich und mein Kolegge, wollen ein Server bauen.
Meine Frage ist:
Was brauche wir? reicht ne alte Grafikkarte?
Wieviel Mhz, AMD oder Pentium?
Betriebssystem?
MB, Arbeisspeicher u.s.w.
Sollte nicht zu teuer werden.
einfach alles damit er Stabilund schnell ist.
Soll ein inet Server fürn game werden.
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:03

na dann baut doch einen!!!

p.s. wenn du so wenig schreibst wirst du kaum vernünftige antworten bekommen

p.p.s. und wenn ich mir so deine postanzahl anschaue glaube ich, dass sich jemand vor deinen rechner gesetzt hat und nun mist baut  ;D ;D ;D

p.p.p.s ey!! jetzt auch noch den post editieren!! gemein ;)

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:07

Welches Spiel soll drauf laufen?

Welche Anbindung? Bei DSL kannst du es vergessen.

Betriebsystem würde ich Linux empfehlen.

CPU: 2GHZ und mehr, ob Athlon oder Pentium ist egal
RAM: 512MB und mehr
Graka ist eigentlich egal, da geht auch ne alte.

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:10

ah das son inet game.
Wieso geht das nicht bei DSL?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:12

Browsergame oder echtes Game?

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:15

Echtes Game is zu lahm und die Bandbreite is zu gering.

Cu Hurra

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:15

nein Browsergame. Vieleich auch irgendwann ein richtiges
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:18

Slebst dafür wird wohl die Bandbreite von DSL nicht ausreichen, außer es spielen sehr wenige und der Server hat eine eigene Leitung.

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:21

Kommt immer drauf an.

Die Bilder würde ich vielleicht auf nen externen richtigen Inet-Server auslagern.
Aber für die Datenbank und Apache+PHP sollte die DSL-Leitung dann schon noch ausreichen, voraussgesetzt, es spielen ned zuviele mit.


Cu Hurra

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:21

da werden nur max 15 Leute spielen.
Was heißt wenn der Server ne eigene Leistung hat?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:22

15 Leute gehn locker über normales DSL.

Einfach ne alte Kiste mit nem Linux herrichten.

Cu Hurra

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:25

ich weiss nicht, ob ihr ninjagw kennt, aber das läuft mit 500 spielern über nen ganz normalen tdsl anschluss.
also wenn man sich bei den bildern einschränkt reicht das locker!

das einzige problem ist bei vielen dsl-anschlüssen die zwangstrennung.

mfg Henning

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:27

Naja, mit nem DynDns-Account sollte auch dieses Problem überwunden werden können.

Cu Hurra

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:27

jop , einfach ne alte Kiste , musst dich ma umhören , da hauste dann nen standard prozzi rein , so 2 Ghz und noch so ne kleine 40 GB platte und ne alte graka da dürft evtl. für nen browsergame noch ne PCI graka reichen , oder kauf dir für 40 € ne GF 4 MX oda so , und dann hauste das teil einfach mit Arbeistspeicher zu , ich denke das is das wichtigste bei der sache , also wenne genug kohle hast dann hau da 1 GB speicher rein ... kann ruhig irgend nen noname sein ...

mfg Dark-Modder

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:29

Als Board würde ich dir dann eigentlich einen VIA ME/M xxx empfehlen, da haste dann alles drauf, was du brauchst... Fehlen nurnoch Festplatte und Netzteil.

Aber gib uns mal nne paar weitere Infos, was du denn da wirklich machen willst...
@J_Tuvix:
Einfach den anderen gleich am Anfang quoten...
Dann kann er ändern, was er will, und du hast bei dir immernoch stehen, wodrauf du geantwortet hast...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:36

Grafikkarte kannste dir bei bnem Server gleich ganz sparen.

Und für 15User braucht er keine 2 Ghz, kein GB Ram ...

Alte Hardware reicht für sowas

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:40

Ja Browsergame wievleicht ne HP auf dem Server und abundzu nen richtiges game mit 3-4 leuten.
Sonst nichts
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:42

Browsergame geht problemlos


Fürs richitige Game brauchst nen stärkeren Rechner (je nach Game) und so toll spielbar (je nach Game) isses dann auch ned.

Cu Hurra

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:44

game so CS oder so.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Server?

Montag, 9. August 2004, 17:46

Naja, für CS reicht ein 500er. Aber du wirst ned wirklich Spaß haben, mit deiner DSL-Leitung.