• 20.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon 9700 Spannungswandler >70°C heiß

Dienstag, 10. August 2004, 00:27

Hi AC, ich brauch mal Help,
eben ist mir mein Rechner fast eingefroren, ka warum - aber es kam mir etwas komisch vor, dass ich ausgeschaltet und die Temps gemessen habe.
Alles war im Wert wie sonst, nur die Spannungswandler (Metallblättchen drauf) ist bei mir anstatt von ~ 40 °C über 70 °C heiß, ist das noch OK, oder kanns ein Grund dafür sein?

mfg j1nnai

Re: Radeon 9700 Spannungswandler >70°C heiß

Dienstag, 10. August 2004, 00:31

die teile werden normalerweise schon ziemlich heiss !
also ich denke bis 80 is okay bin mir aba net sicher , hab nur bei öfteren gelesen das die teile ziemlich heiss werden !
werden die mitgekühlt oda passiv ???

mfg Dark-Modder

Re: Radeon 9700 Spannungswandler >70°C heiß

Dienstag, 10. August 2004, 00:33

Passiv, eben durch dieses Metallblättchen drauf (dieses Rote am Ende da wo die Anschlüsse sind).
Die Temps sind ja net genau, ich klemm den Sensor vom LCD-Thermo dadezwischen, aber normal komm ich da net über die 45°C :-/

mfg j1nnai

Re: Radeon 9700 Spannungswandler >70°C heiß

Dienstag, 10. August 2004, 00:36

70°C sind locker drin.

Re: Radeon 9700 Spannungswandler >70°C heiß

Dienstag, 10. August 2004, 01:32

Gut, dann mach ich mir keine Sorgen mehr.

Edit: Die Peinlichkeit tut vielleicht net viel zur Sache, aber ich schätz mal das der Temp anstieg auf mit dem Blockieren des GPU-Lüfters zu tun hatte *grrr*

mfg j1nnai