• 25.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Montag, 9. August 2004, 21:01

Das ist doch mal gutes [br][br]
[br][br]
More[br][br]
Nur die Kabel dranstöpseln die man braucht[br][br]Bitte ins Programm aufnehmen und Waküdrausetzen ;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Montag, 9. August 2004, 21:11

Oder sonst einfach die Kabel, die man nciht braucht, vom NT abschnibbeln und mit Isoband umkleben, dann hat man auch nur die Kabel, die man braucht. ;D :-X

Ich hab das bei mir sogar so gemacht, allerdings nur, weil mein Enermax eh keine Garantie mehr hatte und ich das Ding schon 3 Jahre lang hab. ^^

Aber ist schon nen nice NT das Antec, nur leider nen bisschen teuer.

mfg

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Montag, 9. August 2004, 21:14

Das Netzteil hatten wi vorhin schon in nem anderen Thread , aber es ist cool , nur weiss ich net ob es leise ist dann wär es vieleicht eine überlegung wert !

mfg Dark-Modder

MJ

Full Member

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Montag, 9. August 2004, 22:49

........eeeeeigentlich hab ich ja ein netzteil :P ::)
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

leuko

Senior Member

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Montag, 9. August 2004, 23:34

Gute Idee, lt CT soll der Wirkungsgrad aber nicht berauschend sein.

Giana

unregistriert

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Dienstag, 10. August 2004, 15:18

UND ? mit nen bissel Lötzinn usw, kann man das auch locker selber basteln. 1. billiger 2. mehr Spass 3. OK OK gefährlicher :D

Bender

Senior Member

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Dienstag, 10. August 2004, 15:22

viel zu teuer :o

Giana

unregistriert

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Dienstag, 10. August 2004, 15:48

Sooo ... weil ich die Idee ansich cool finde, und ähnliches ja schon mal gesehen habe, hab ich mal kurz durch den Reichelt Katalog geblättert, und nach alternativen gesucht. Dabei bin ich dann auf 2 Lösungen gestoßen, die man durchaus billig realisieren kann.

Vorrausgesetzt ist natürlich ne PSU, die ien stabiles "Hinterteil" hat ;) Also am besten nen 120mm Lüfter und am ATX Kabelausgang keine weiteren Löcher.

Möglichkeit A: man nehme izi nen 20 Pol ScartBuchse und ein entsprechendes Kabel. Allerdings ist diese Lösung eher was unpraktisch, da schon allein 8 Leitungen eines Standard Netzteils ziemlich "dick" sind :D Und dünnere Leitungen würde ich aufgrund dann auftretender hoher Stromdichte nicht empfehlen. Fazit: nur für mutige bastler :D

Möglichkeit B: Es gibt bei Reichelt ( 6 / 2003 ja ich weiss alter katalog ) so nette Sachen wie Mikrofon Verbinder Davon werde ich mir wohl mal nen paar 4 Pol Stecker/Buchsen besorgen und innerhalb der nächsten Wochen mein NT modden ;)
Denn so wie ich diese Teile kenne, sind die durchaus für PSU übliche Kabelquerschnitte benutzbar :D ;)

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Dienstag, 10. August 2004, 15:49

Sieht hübsch aus, ich bleib aber lieber bei meinem wassergekühlten Antec TrueBlue480 ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Johnny2k3

unregistriert

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Dienstag, 10. August 2004, 15:55

Ich will ja nicht meckern aber in nem anderen Thread dies und das sehen und dann ein/zwei tage später nen neuen thread aufmachen, guck mal guck mal was neues... naja wenns spaß macht ;)



johnny

Re: Neues Antec NT gegen Kabelsalat

Dienstag, 10. August 2004, 19:31

Zitat von »Johnny2k3«

Ich will ja nicht meckern aber in nem anderen Thread dies und das sehen und dann ein/zwei tage später nen neuen thread aufmachen, guck mal guck mal was neues... naja wenns spaß macht ;)



johnny


seh ich genauso, das ding gibts schon ne halbe ewigkeit... also Sucht mal lieber...

FoX