• 25.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: suche ein passendes notebook für mich

Donnerstag, 12. August 2004, 18:02

ok. adnn brauchst ja nicht immer ganz leerwerden lassen. aber auf jeden fall bei den ersten paar malen aufladen. nach ka 3. 4. mal laden passt das dann. aber auch den würd ich nicht immer am strom lassen. lieber dann rausnehmen. sonst werden dessen zyklen oder wie auch immer gestört :DD hab da mal sowas ähnlcihes gelesen.. ka :D jedenfalls ists nicht gut und zerstört das teil auf dauer

Re: suche ein passendes notebook für mich

Samstag, 14. August 2004, 09:45

hoi
also das notebook is ja gestern angekommen und ich muss sagen: verdammt lässiges teil :o
da ich nu gerne mal die treiber updaten möchte, wollt ich mal fragen wo ich die treiber für die mobility radeon 9200 herbekomme, da ich bis jetzt nix gefunden hab

Re: suche ein passendes notebook für mich

Samstag, 14. August 2004, 12:02

Da nimmste entweder den Omega-Treiber oder den normalen Catalyst und behandelst ihn mit dem DH mobility Mod Tool :)

Re: suche ein passendes notebook für mich

Samstag, 14. August 2004, 13:37

danke :D

Re: suche ein passendes notebook für mich

Dienstag, 17. August 2004, 14:28

hi leutz
schlechte nachrichten
hab das notebook gestern nach angemacht und mir is direkt aufgefallen, dass die status-leds vorne nicht mehr leuchten!

dann im win angekommen musste ich leider feststellen, das ich keinen mauszeiger mehr hab und das das touchpad ebenfalls nicht funzt

schnell ne usb maus drangeklemmt und unter hardware nachgeguckt. *schock* das toucpad wird garnicht mehr unter hardware gelistet also leider fritte >:(

werd heute erstmal zum laden gehen und denen sagen das ich das notebook unbedingt brauche, vielleicht gehts dann irgendwie schneller

aber ich würde echt gerne wissen wie sowas passieren kann :-/

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 17:21

Notebooks sind im allgemeinen Fehleranfälliger, gerade deswegen sit der Service doch so wichtig ::).
Noch zum Akku: Wärme macht dem Akku nen schnellen Tod, also immer kühl lagern, dann lebt er länger ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 17:52

hoi
also nu is alles geregelt
gerade mit dem support gesprochen und der hat mir schon ein neues bestellt, was die tage ankommen muss
werd das alte jetzt zurückschicken
wer hätte gedacht, dass es bei quelle so schnell geht :D

aber nu ne andere frage
der äußerst nette man meinte zu mir, dass ich eventuell das nachfolgermodell vom 115m bekomme, weiß einer was darüber????


powerslide

unregistriert

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 18:05

ich habs dir glei gsagt.. und dem funk auch.. finger weg von firmen die nen namen haben der nix gutes aussagt (so nie!)
dass das teil gleich kaputt gegangen ist .. ist hier dein glück da du innerhalb der ersten 14 tage sofort ein austauschgerät bekommst! danach darfst du dich dann mit dem nicht vorhandenen service rumärgern!

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 18:14

naja
das notebook selber is hammer geil und gegen sony kann ich auch soweit nix sagen!
bei uns daheim ist fast alles von sony und bis jetzt noch nie was kaputt gegangen
außer mein erster md player, der aber erst nach über drei jahren dauerbetrieb zugrunde gegangen ist (ich hatte das teil jeden tag bei mir)


ich kenn viele, die auch andere notebooks haben und noch viel heftigere probleme!
ein kumpel von mir hat ein acer und in dem teil steckt schon das dritte mobo und das dritte display...

powerslide

unregistriert

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 18:35

naja solang du den sony service nicht in anspruch nehmen musst is alles kein problem!

bei sowas lob ich mir halt die business garantie von bullman ..
rufst an.. nächsten tag steht der kurier vor der tür .. bringt dir ein neues.. und nimmt dein altes mit.. und wenn deins repariert is bringt ers dir wieder..

bei sony läuft das so.. du schickst es wech.. es dauert ewig.. und meist bekommst du nichtmal dein eigenes zurück

prost mahlzeit

slide

p.s. ich verkauf nie mehr sony

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 18:44

ach joa

ich hab bis jetzt nunmal keine probs mit sony gehabt, von daher kann ich da nix drüber sagen

aber würde mal gerne wissen wie dieses angebliche nachfolgermodell aussehen soll! ich such die ganze zeit und finden tu ich nix

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 20:00

also zu sony bin ich geteilter meinung.

ich hab seit 98 einen sony monitor, und bei dem ist 3mal, ich glaub es war der zeilentrafo oder das netzteil oder sowas, kaputt gegangen, über 3 jahre verteilt.

soviel zur sony qualität...

aber der service war ok, angerufen, nach frechen gefahren, monitor abgegeben, 2-3 wochen gewartet, wieder abgeholt.
bis auf die fahrerei ging das und war in der garantie (zum glück hab ich damals die karte weggeschickt zur garantie-erweiterung).
kein murren und keine probleme von sonys seite.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 20:06

sorry, aber guten support würd ich das auch ned nennen wollen!
so mancher andrer hersteller bietet n vor ort austausch des geräts innerhalb von 24h...
das ding selbst vorbeibringen/abholen zu müssen und dann auch noch so lang zu warten... naja, wenigstens gabs sonst kei probs ;)

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 20:28

ach jo

wie gesagt
das notebook war so ziemlich das einzigste was meinen wünschen entsprach (optisch und technisch gesehen)
und von der leistung her wars auch gut
nunja
den service kann ich nich beurteilen, da das ja jetzt über quelle erstmal läut (jaja, ich weiß....) und der is super :D

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Dienstag, 17. August 2004, 21:56

deswegen hab ich ja auch nur "ok" geschrieben.
sonst hätte ich schon positivere worte gefunden. ;)
besonders wenns schneller gegangen wäre...

ich mein man kanns ja auch schicken, aber nen röhren-monitor der post anvertrauen... ne, das muss nicht wenn man schnell hinfahren kann.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: sony vaio vgn-a115m / leider fritte (s.2)

Mittwoch, 18. August 2004, 00:54

hehe

naja hauptsache es läuft alles glatt!

aber ich werd bekloppt ich find nirgens was zu nem nachfolger vom vgn-a115m!! so langsam glaub ich der hat mich ver..... ::)



so
das neue notebook is da
ist ein ganz normales (aber immernoch geiles ;D ) vgn-a115m