• 19.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dämmung

Mittwoch, 18. August 2004, 04:50

So, ich verfüge leider noch nicht über eine wakü ( wenn geld da is is die schneller bestellt als sonst was *gg*) und will aber trotzdem schon mal meinen PC leise bekommen, lüfter und HDD sind schon entkopelt, lüfter @ 5V etc.

da ich aber immer noch meinen CPU kühler höre wollte ich mein gehäuse mit dämmatten auslegen. klar steigt die temp etwas aber ich wills ja leise :D

nun meine frage: welche demmatten würdet ihr für ein CS 901 empfehlen ?

greetz Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Dämmung

Mittwoch, 18. August 2004, 13:46

Hi Xander

Also ich hab diese hier

NB EVO

Die sind passgenau und dämmen sehr gut.
Bin zufrieden damit.

JAJA Fremdprodukt
SRY

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Dämmung

Mittwoch, 18. August 2004, 15:59

Der feine Herr Fremdprodukt... ;D

SkyCAM

unregistriert

Re: Dämmung

Mittwoch, 18. August 2004, 16:42

Die Matten sind echt top!
Ich würde mir wünschen das AC auch für einige Towertypen vorkonvektionierte Dämmmatten anbieten würde. Bei mir war das echt ein Kampf die alle passgenau zu schneiden für meine PC70! Ich warte ja immer noch auf eine Speziallieferung von Dino ;D

Re: Dämmung

Mittwoch, 18. August 2004, 16:50

gut, hab jetzt schon en paar testberichte von den matten gelsen, hört sich net schlecht an (auch wenn solche tests mit vorsicht zu genießen sind). nur hab ich meine zalman heatpipe aufm boden des gehäuses verbaut, was dann ja nochn problem beim verlegen der matten darstellt.

kann mir einer sagen ob ers einfach ist in eine dämmatte ein loch zu schneiden ? oder hat jemand ne andere idee wie ich die heatpipe befestigen soll. will sie eben vor nen gehäuselüfter haben wegen der kühlung

greetz Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Dämmung

Mittwoch, 18. August 2004, 18:10

Das mit dem schneiden geht schon. Nimmmst halt ein Teppichmesser(Cutter) oder so. Ist aber trotzdem noch anstrengend aber es geht.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM