• 25.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche guten 21 Zoll Röhrenmonitor

Mittwoch, 18. August 2004, 01:00

Hi,


könnt ihr mir mal vorschläge für einen guten 21 Zoll Monitor machen? Wird hauptsächlich zum spielen von Ego-Shootern genutzt. Sollte nicht allzu teuer sein (<200€). Könnt ihr mir da einen empfehlen? Er sollte auch große Auflösungen mitmachen und dabei nicht flimmern.


MfG
Ripper

Re: Suche guten 21 Zoll Röhrenmonitor

Mittwoch, 18. August 2004, 01:19

Ich hab nen alten IBM P260 und bin recht zufrieden damit... er läuft auf 1600x1200 @ 85 Hz
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Suche guten 21 Zoll Röhrenmonitor

Mittwoch, 18. August 2004, 01:20

21". Gut. Unter 200€. Sperrmüll ?? ::) :P

Re: Suche guten 21 Zoll Röhrenmonitor

Mittwoch, 18. August 2004, 01:28

^^Blödsinn! Guck mal bei www.harlander.com - da habe ich meine beiden Fujitsu-Siemens 21P2 her zu je 89 Euro zzgl. 9 Euro Versandkosten. Optisch sind die Dinger neuwertig, werden gut verpackt inkl. Anschlußkabel geliefert und haben ein Jahr Gewährleistung, was will man mehr? Dank 130 kHz sind 1600x1200 @ 100Hz kein Problem!

Gruß Hannibal

Re: Suche guten 21 Zoll Röhrenmonitor

Mittwoch, 18. August 2004, 01:32

lol einer der harlander kennt! Der ist von mir nicht weit weg, und das ist mein ebay händler... genau da hab ich meinen IBM Monitor her! Die verkaufen gebrauchte in TOP qualität!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Suche guten 21 Zoll Röhrenmonitor

Mittwoch, 18. August 2004, 10:45

Hä? Der 21P2 braucht, wenn er ganz aus ist 5 W? Sieht aber nicht schlecht aus der Monitor. Für den Preis! Is der voll Spieletauglich? Tun einem beim langen "arbeiten/zocken" die Augen weh (lang ist 8< ;D)?



MfG
Ripper

Re: Suche guten 21 Zoll Röhrenmonitor

Mittwoch, 18. August 2004, 19:24

Hi

ich find den Monitor (Fujitsu-Siemens 21P2 ) net schlecht hab den auch. Ich denk nicht das die Augen weh tun auch bei längeren Arbeiten. Hab bisher noch nicht mehr als 8h am Stück getestet.

Hat einer nen Treiber Datei für den Monitor?

Die von Fujitsu will mein XP net annehmen, behauptet nix zu finden.


Gruß MISZOU

EDIT: Spielen kann man damit auch, ich weiß ja nicht genau was du unter "voll spieletauglich" verstehst

Re: Suche guten 21 Zoll Röhrenmonitor

Mittwoch, 18. August 2004, 21:43

Hi...

Bei der PReisvorstellung würd ich eher mal gucken ob dun guten 17" Monitor erwischst...

Selbst gute 19" Monitore Kosten schon rudn 400 €...

wirklich gute 21"er bekommst erst ab 800 oder mehr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche guten 21 Zoll Röhrenmonitor

Mittwoch, 18. August 2004, 22:12

Zitat von »Man_In_Blue«

Hi...

Bei der PReisvorstellung würd ich eher mal gucken ob dun guten 17" Monitor erwischst...

Selbst gute 19" Monitore Kosten schon rudn 400 €...

wirklich gute 21"er bekommst erst ab 800 oder mehr...

Man In Blue


Sorry aber das kommt immer drauf an...

1. Wieviel Geld man hat
2. Was man als "gut" bezeichnet ...


;)