• 25.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

Frage zur Kühlung von Radeon 9800Pro

Donnerstag, 19. August 2004, 01:19

hi@all

ich hab da ne frage zur kühlung von der powercolor ati Radeon 9800 Pro:

welchen kühler könnt ihr mir dazu empfehlen oder langt bei diesem sch*** wetter (mal sauheiß mal ars**kalt) noch der standard kühler?

Body

Re: Frage zur Kühlung von Radeon 9800Pro

Donnerstag, 19. August 2004, 01:28

Der Standard-Kühler sollte zu 99% ausreichen, sofern deine Karte nicht übertaktet ist und du eine halbwegs effiziente Gehäusekühlung besitzt, insbesondere da der Sommer (= hohe Temperaturen) ja inzwischen vorbei ist.

Falls du übertakten willst, empfehle ich einen Arctic Cooling VGA Silencer oder eine Zalman Heatpipe (ZM80-C/D).
it's no fun being an illegal alien