• 26.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 18:30

Prime95 ist sehr sehr sehr genau (schon fast Lehrerartig)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 18:35

wie krieg ich dieses dumme Prime95 zum laufen ??? was muss ich da klicken das is auf englisch , hilfe !!! ;)

mfg Dark-Modder

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 18:37

Optionen CPU -> dann stell bitte alles richtig ein (vor allem die Mhz!)
Und dann gehst du auf Optionen -> Torture Test
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 18:42

ich kann da nur irgend son memory kram und irgendwelche zeiten einstellen ...

mfg Dark-Modder

Edit: und welchen test soll ich dann bei Torture test machen ???

Ich hab jetzt diesen komischen Blend test gemacht , wo der RAM viel ebansprucht wird und nach 15 min. hatte ich nen frezze , also liegts ja wohl am RAM , aber das ist 400er RAM der muss doch die 200 FSB mit machen !

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 19:23

Bei Prime95 (original Version, keinen MOD!) einfach auf Opitonen Turture Test!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 19:33

und dann steht da :

Run a Torture Test :

Small FFT s

In Place large FTT s

Blend

Custom

und welchen davon muss ich nemen , bei Blend is mein Rechner nach 15 min. eingefreezt  :-/  :'(

mfg Dark-Modder

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 20:05

Ich hab doch gesagt keine Moddversion!

Nimm das:
http://www.tweakpc.de/download/tipps_tricks/prime95.zip
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 20:50

das is keine modversion, die hatte ich auch mal, das is auch ne ganz normale ;)

also, das mit den tests ist ja daneben erklärt, der eine beansprucht halt viel cpu der andere viel ram usw. das heißt wenn der bei dem test mit viel ram freezt läuft dein ram net stabvil, stell halt mal die vdimm bißchen höher

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 21:15

Hehe, das liegt nicht an einer 'Modversion', sondern nur daran, dass die neuen Versionen mehr als eine Auswahlmöglichkeit haben. Ich mag die v23.4.1 am liebsten, dort brauchte man nur auf Torture Test klicken, ohne etwas anderes einzustellen und es lieferte trotzdem ein gutes Ergebbnis.

@ Dark-Modder
Ich hatte auch mal Infineons, die gingen bei mir bei 200FSB @ CL2,5-3-3-8.
Kannst du noch mehr als +10% Vcore einstellen? Wenn prime schon nach 15min abstürzt, stimmt da was nicht. Probier mal Torture Test > Small FFTs und berichte, wie lange er durchhält.
it's no fun being an illegal alien

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 21:17

hab jetzt die version von Katzenfreund laufen lassen , da hat Prime jetzt 33 Tests durclaufen lassen , und ganz unten steht jetzt :

Zitat

ERROR: SUM[INPUTS] != SUM[OUTPUTS], (ne riesen zahl)
Possible Hardware failure, consult the readme file.
Execution halted.
Choose Test/Continue to restart.


was bedeutet das nun ??? mein systemw ar stabiel ohne feeze und hatte ne temp von 44 C°

Habe die Dimm Core um 0.1 erhöht und die Ram settings sind auf :

CAS Latency 3T
RAS To CAS Delay 4T
RAS Precharge 4T
RAS Active Time 8T

mfg Dark-Modder


Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 21:19

Das bedeutet übersetzt etwa sowas:
1. Deine CPU möchte gern etwas mehr Strom
2. Deine CPU mag nicht so hoch getaktet werden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 21:25

mhh dann kann doch irgendwas irgendwo net stimmten oda ???
Also ich gib dem teil ~1.85 V , man muss ich nen scheiss 2500+ erwischt haben... :'(

mfg Dark-Modder

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 22:40

Es _kann_ aber auch an deinem Board liegen. Immerhin ist das eher weniger zum Overclocking geeignet.

Lass es doch mal auf 194 FSB / +10% Vcore / CL2,5-3-3-8 / sonst alles Standard laufen. Ist es mit diesen Einstellungen primestable?
it's no fun being an illegal alien

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 23:10

Zitat von »Dark-Modder«

Dimm Core = +0.1 V
CAS Latency      3T
RAS To CAS Delay      4T
RAS Precharge      4T
RAS Active Time      8T


bei dieser einstellung lief es ja stabiel , nur Prime hat am ende diesen komischen fehler angezeigt ... aber es lief stabiel es ist nichts hängen geblieben kein freeze kein bluescreen gar nichts , nur diese meldung von Prime ...

mfg Dark-Modder

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Mittwoch, 18. August 2004, 23:20

Zitat von »Dark-Modder«



bei dieser einstellung lief es ja stabiel , nur Prime hat am ende diesen komischen fehler angezeigt ... aber es lief stabiel es ist nichts hängen geblieben kein freeze kein bluescreen gar nichts , nur diese meldung von Prime ...

Was Prime macht erfordert sehr hohe Genauligkeit, wie sonst kein mir bekanntes Programm für Otto-Normal-Deep.
Ich selbst richte mich jedoch nach Prime, weil ich die Gewissheit habe, dass dann stabil ist.

Was du noch versuchen kannst: Mach mit Sandra einen Burn- Inn (mit beiden CPU Marks) so ca. 20mal.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Donnerstag, 19. August 2004, 01:12

Zitat von »Dark-Modder«

nur diese meldung von Prime ...

Und genau diese Meldung besagt, dass dein System nicht stabil läuft, weil es einen Rechenfehler entdeckt hat ;). Wie gesagt, teste mal mit meinen o.g. Einstellungen bei 194 MHz FSB und berichte.
it's no fun being an illegal alien

powerslide

unregistriert

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Donnerstag, 19. August 2004, 14:04

Zitat von »Katzenfreund@«

Das bedeutet übersetzt etwa sowas:
1. Deine CPU möchte gern etwas mehr Strom
2. Deine CPU mag nicht so hoch getaktet werden.


oder es heisst einfach .. fehler aber shice drauf!

bei mir kommt sowas auch nämlich auch.. aber egal wie ich takte! standard.. oc .. by spd etcpp
hab schon mehrmals nen speichertest gemacht.. der besagt der speicher is in ordnung..
und mein system läuft seit *äh* ca nem halben jahr ohne probleme.keine abstürze nix!

slide

newold

Senior Member

Re: 2500+ @ 3200+ hilfe

Donnerstag, 19. August 2004, 14:50

Zitat von »powerslide«



oder es heisst einfach .. fehler aber shice drauf!

bei mir kommt sowas auch nämlich auch.. aber egal wie ich takte! standard.. oc .. by spd etcpp
hab schon mehrmals nen speichertest gemacht.. der besagt der speicher is in ordnung..
und mein system läuft seit *äh* ca nem halben jahr ohne probleme.keine abstürze nix!

slide

Im normalen Betrieb wird dein System auch nie über längere Zeit voll ausgelastet. Wenn aber z.B. Videokomprimierung machst, kann's schon mal kritisch werden.

Zum normalen Zocken oder ähnlichen Kram brauchst du kein 100% stabiles System.

Ist auch immer eine Frage des Anspruches. Ich habe den Anspruch, dass mein Rechner Tag und Nacht fehlerfrei laufen muss, sonst muss ich was dagegen tun. Andere geben sich eben mit weniger zufrieden und gehen das Risiko gelegentlicher Abstürze ein...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"