• 16.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beep-Codes

Mittwoch, 18. August 2004, 17:44

Moin.

Hab ein kleines Prob: Hab vor Wochen das BIOS von meinem ASUS-Board zerschossen. Jetzt hab ich n neues BIOS und der PC piept einmal, ziemlich lange. Dann kommt ne Pause, danach kommt wieder ein langer Piepton.
CPU-Lüfter läuft
GraKa Lüfter läuft
kein Bild

newold

Senior Member

Re: Beep-Codes

Mittwoch, 18. August 2004, 17:47

1. Ergebnis mit Google-Suche nach "mainboard beep codes":

http://home.arcor.de/dhimmel/beepcodes.html

Hättest du mit Sicherheit auch hingekriegt! ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Beep-Codes

Mittwoch, 18. August 2004, 17:57

Hab ich schon versucht.
Graka-Fehler ist ausgeschlossen, andere Graka selber Fehler
RAM-Fehler ausgeschlossen, anderer RAM selber Fehler
NT-Fehler ausgeschlossen, anderes NT selber Fehler

OK, man könnte das auch als Dauerton deuten, der dauert knapp 10 sec.

Mainboard: Asus P4S333
CPU: P4 1,8

newold

Senior Member

Re: Beep-Codes

Mittwoch, 18. August 2004, 18:02

Mal AGP- und RAM-Steckplätze gereinigt?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Beep-Codes

Mittwoch, 18. August 2004, 18:07

1x lang
Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.


Mhhh, mal direkt ein CMOS-Clear probiert seit der neue Chip drin ist?

Re: Beep-Codes

Mittwoch, 18. August 2004, 23:53

Yes, es läuft.
AGP-Platz sauber gemacht, RAM-Platz sauber gemacht, nochmal neue WLP drauf und ab dafür.
BIOS-Reset gabs schon bei mir, ist immer das erste nach nem BIOS-Update, was ich mache.

Tausend Dank.

newold

Senior Member

Re: Beep-Codes

Donnerstag, 19. August 2004, 00:29

Gerne doch, es freut mich, wenn meine Erfahrung auch mal zu was nützlich ist. 8)

Edit:

Zitat von »KingofBohmte«

Yes, es läuft.
AGP-Platz sauber gemacht, RAM-Platz sauber gemacht, nochmal neue WLP drauf und ab dafür.

WLP auf den Steckplätzen tut aber gar nicht gut! ;D

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Beep-Codes

Donnerstag, 19. August 2004, 16:01

Zitat von »newold«

WLP auf den Steckplätzen tut aber gar nicht gut! ;D

Doch, wenn man weiß, wo man die alles hinpappen muss, dann wirkt WLP selbst an den entlegensten MaBo-Teilen Wunder ;D ;D