• 16.04.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 03:00

hi@all,
hab gestern meinen rechner ganz normal runtergefahren und als ich ihn heut wieder starten wollte kam es immer zu einer fehlermeldung (blauer screen >:() nach der ich dazu aufgefordert wurde defragmentierungs programme und antivirusprogramme zu deinstallieren.
im unteren drittel des screens stand was von ntfs.sys!

mein problem:
ich komm nicht ins windows (xp) um dies zu tun!
platte wird jedoch im bios erkannt!
bitte um hilfe!

thx!!!!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 03:01

kann auch am ram liegen... takte mal zur sicherheit runter!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 03:07

thx aber am ocen liegts leider nicht!

hab auch alle anderen hdd mal ausgebaut!
es läuft alles normal bis zu der stelle wo der win xp ladebildschirm aufleuchtet.
der balken läuft höchstens einmal durch!
ich bin mir zu 99% sicher dass es an der raptor liegt!
hab jetzt xp auf ne andere platte gespielt und die raptor ausgebaut und alles läuft wie es soll!
was kanns noch sein?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 03:13

evtl. dein windows zerschossen? Kann ja vorkommen! Hatte ich schon 2 mal... oder die Raptor hat nen Dachschaden :/ mach mal nen HDD test
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 03:23

also wenn ich versuche win neu auf die raptor zu spielen dann komm ich soweit dass der rechner kurz vor dem lizenszeugs, wo ich dann F8 drücken muss um damit einverstanden zu sein, den geist aufgibt. wenn ich jetzt die raptor anschließe während windows läuft dann stürzt er nach kurzer zeit ab und startet neu!
wie soll ich sie denn testen?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 12:29

gibts doch bestimmt auf der hersteller-homepage nen DriveFitnessTest zum runterladen. Der wird dann denk ich mal auf ne Diskette getan, von der du dann bootest und schwuppdiwupp weißte, was der hdd fehlt.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 13:02

Hatte mal n ähnliches Problem. Win2000 aber.
Beim Hochfahren > Bluescreen. (sobald er versucht hat die Festplatte anzusprechen)
Bei mir lags daran, daß mein Netzteil die erforderliche Leistung nicht mehr hergegeben hat. Probiers also mal mit runtertakten usw, ob es daran liegen kann.

SkyCAM

unregistriert

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 14:03

Ist die zweite Festplatte auch eine SATA Platte oder eine PATA Platte? Hört sich fast eher nach eine SATA Controller Problem an, da die Platte ja noch erkannt wird und startet.

Johnny2k3

unregistriert

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 15:38

nein das is zerschossenes windows mit ntfs.sys... hab ich desöfteren (windows halt... ;D ).... windows neu machen.

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 17:35

naja, ich hab ja windows jetzt auf meiner ide-platte wenn ich jetzt die raptor im nachhinein (während windows läuft) anschließe, dann dauert es keine 10 sec und es kommt zum neustart! :'(
wenn ich alle platten rausnehme und nur die raptor drinn hab um xp neu drauf zu machen dann komm ich auch net weit!
immer wenn auf die raptor zugegriffen wird heißt es neustart/fehlermeldung!
am sata controller liegt es glaub ich auch net da ich mal meine eine ide-platte mit dem sataadapter zum test angeschlossen hab und alles funzte!

weitere ideen?
thx bis hier!!!!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: meine raptor hinüber??? :-(

Donnerstag, 19. August 2004, 19:17

Bei Western Digital nennt sich das Festplattentool Dataliefguard wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.