• 20.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:01

Hi,

fliege demnächst für ein Jahr nach Amerika zum Studieren. Dafür wollte ich mir einen Laptop zulegen, da ich ja schlecht meinen Wakü-PC mitschleppen kann. Soll ich mit dem Kauf warten bis ich dort bin oder mir hier einen holen? Weiß jemand wie dort drüben die Preise/Konditionen sind? Kennt jemand soetwas wie Geizhals auf amerikanisch?
Bin beim Laptop nicht so anspruchsvoll. Im Prinzip reicht mir so 'n Aldi-Teil. Brauch den eigendlich nur für I-net und zum Schreiben/Musikhören.

Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:04

ich denk hier kaufen ist beim derzeitigen Dollarkurs sinvoller.
aber "irgendson alditeil" würd ich mir nicht kaufen das kann böse ins auge gehen, z.B. wenn in amiland am gericomrecner was kaputtgeht *grusel* das ist schon ein riesentheather wenn hier was kaputtgeht...

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:10

Zitat von »CyberXY«

ich denk hier kaufen ist beim derzeitigen Dollarkurs sinvoller.

Wenns um den Kurs geht, dann doch eher andersrum oder? Immerhin ist der Dollar doch fast nix mehr wert.

Gruß

derJoe

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:10

Wenn man nur nach dem Dollarkurs geht, ist es sinnvoller ihn drüben zu kaufen ;)

Hast dann natürlich englisches Tastaturlayout und wenn du mal nen Garantiefall hast, wird es auch kompliziert.

Ansonsten gehört das Topic wohl eher ins Hardware.
Reality is almost always wrong!

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:11

Wieso, der Dollarkurs steht doch sogut wie noch nie! 1 € = 1,23 $. D.h. ich krieg viel Geld fürs Geld ;D
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:11

seh ich genauso
wer sich kein vernünftiges (und zugegebenermaßen etwas teureres) markengerät kauft bereut das leider allzuoft ::)

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:12

Beim Tastaturlayout lässt sich doch sicher was machen. Tasten vertauschen und Software ändern
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:14

Das Studium dort ist teuer genug. Da muss ich mal bei der Hardware ein bisschen sparen.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:14

Zitat von »Kropi«

Beim Tastaturlayout lässt sich doch sicher was machen. Tasten vertauschen und Software ändern


Meinst du die Tasten rausmachen und deutsche reinstecken?

Gruß

derJoe

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:14

tasten vertauschen is nich so einfach bei nem lappi, da machst am ende noch was kaputt
und umlaute sind auch nirgendwo aufgedruckt
könntest höchstens ne neue tasta für richtig teuer geld nachkaufen (die preise für notebook zubehör sind echt unverschämt)

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:15

okok ich sollt glaub langsam ins bett. drübenkaufen ist vom preis her besser. bei der Garantie kommts drauf an obs kaputtgeht wenn du wieder in D bist oder noch in amiland.
auf jeden fall hast du wenn dus drüben kaufst lauter englischsprachige software und englisches tastaturlayout, d.h. du wirst dich schwertun ihn ggf. in d wieder zu verkaufen.

aber ich empfehl dir wirklich ein hochwertiges Produkt zu kaufen, ideal währe IBM

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:16

Achso, hab ich grad verraft. Dachte nur an X/Y. Aber Die Umlaute sind ja auch nicht da. Mmm scheiße
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:20

Zitat von »Kropi«

Achso, hab ich grad verraft. Dachte nur an X/Y. Aber Die Umlaute sind ja auch nicht da. Mmm scheiße


Sollte eigentlich kein großes Problem darstellen oder? Die Umlaute kann man doch z.B. auf aou+AltGr machen. Die anderen Zeichen sind doch alle da, nur sind die Sonderzeichen komplett anders verteilt.

Es gibt auch Hersteller, die eine weltweite Garantie bieten, teilweise aber nur gegen Aufpreis. Trotzdem lieber ein bisschen länger sparen und dafür was vernünftiges kaufen.

Gruß

derJoe

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:24

Zum Sparen ist leider keine Zeit mehr. Ende aug gehts los
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:31

kannst dir ja nen dell oder so kaufen, die gibts ja in beiden ländern, und da kannste dann wohl auch im jeweils anderen problemlos umtauschen (die machen dmit auch werbung auf ihrer hp)

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 01:39

Kauf dir in Amerika n Dell Notebook, hab ich auch gemacht....
Sind einiges billiger dort...
Und : verdammt gut...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 02:49

Zitat von »Benny«

Kauf dir in Amerika n Dell Notebook, hab ich auch gemacht....
Sind einiges billiger dort...
Und : verdammt gut...


eben! und von der preisersparnis ist eine tastatur mit deutschem layout wahrscheinlich allemal drin.

=> dell.de

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 07:25

also ich kann dir den sony vaio vgn-a115m empfehlen
das notebook hab ich seit freitag selber und ich bin super zufrieden!!!!!!
das ding sieht einfach nur verdammt nice aus und die technik stimmt auch!
pentium m 1,5ghz
centrino
512mb
60gb
mobility radeon 9200
dvd +- brenner
und ein verdammt geniales 15,4" 16:9 display

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 10:24

hmm wenns was leichtes sein soll

m oder s serie asus
x505 von sony (mein traum!)
jvc

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 11:35

Zitat von »render«



eben! und von der preisersparnis ist eine tastatur mit deutschem layout wahrscheinlich allemal drin.

=> dell.de

mfg.
render



bei einem IBM hätt ich mit der aussage keinerlei problem, weil man da einfach bei IBM ne neue Tastatur bestellen kannnn. Dell dagegen verkauft keine ersatzteile.d.h. das notebook muss eingeschickt werden, und das wird vermutlich richtig teuer