• 26.04.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 15:12

wisst ihr was mich leider gar nicht überrascht?
dass hier niemand apple empfiehlt...
jetzt ernsthaft, die geräte sind wirklich nicht schlecht und im vergleich zu centrino notebooks is zb n ibook nichma teuer
und die akkulaufzeiten sind auch noch höher ;)

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 15:17

joa die powerbooks

die sind schon ziemlich nice, aber unter 200€ kommst du da mit nem 15" nich hin und das is mir einfach zu teuer...
ich bin einfach glücklich mit meinem a115m :D

Re: Notebook zulegen

Sonntag, 15. August 2004, 20:46

Nee, Apple ist mir zu stressig. Meine anderen Rechner laufen mit XP und da ist mir die Verbindung zu kompliziert. Außerdem sind die Dateitypen alle anders und so. Wenn Apple dann alle Rechner.
Und wo gibts Notebooks unter 200 €?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Notebook zulegen

Montag, 16. August 2004, 01:55

Beim zurückfliegen denkst du auch an den Zoll!

Du musst das Gerät in Deutschland nochmal verzollen, wenn du es nicht machst und die dich erwischen gibts nen strafverfahren wegen Steuerhinterziehung und 100% Aufschlag auf die Zollgebühren!
Also auf jeden Fall auch bedenken, sonst wirds teurer als du denkst.

Sparky

Re: Notebook zulegen

Montag, 16. August 2004, 02:03

ich würd mir nen gebrauchten bei ebay holen.. (was heisst würd.. hab ich so gemacht *g*)

mein Tipp: Armada m300 mit 12" tft (wichtig.. kein 11" nehmen, die haben nur 800x600). Kostenpunkt ~350 euro.. mit p3 mobile 600 MHz reicht fürs Studium locker aus, wiegt wenig (1,2 Kilo) und ist klein (< din A4, 2 cm dick) Wenn du einen bekommst mit 320 MB Ram "ab Werk", ansonsten sind meistens 128 dabei, das ist etwas wenig.. hab 192.. das geht grad so.

Hat Lan/Modem eingebaut, wlan als PCMCIA Steckkarte, kein Problem..

Filme (DivX, Mpeg,...) anschauen geht auch tipp top.. Also rundum bin ich sehr zufrieden mit.. insbesondere halt weils

a) leise ist
b) klein&leicht ist
c) nicht teuer war
d) viel viel geiler ist als son 3,5 KG brocken mit 15" tft.. :)
e) Linux alles funktioniert von eingebauter Hardware (sleep klappt nicht, aber unter Windows np... aber wer verwendet schon Windows :-)
f) OpenOffice und Firefox/Thunderbird, Xine/mplayer/xmms rennt astrein, was will man mehr :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Notebook zulegen

Freitag, 20. August 2004, 01:50

Hi!

Also, hol' Dir in den USA ein IBM-Notebook.

Dazu dann eine deutsche Tastatur, die ist nicht mal teuer.

Software auf deutsch nimmst Du Dir natürlich von hier aus mit.


Zoll bei der Wiedereinreise müsstest Du natürlich zahlen.
Allerdings nur, wenn Du dort kürzer als ein Jahr warst.
Aber mal ehrlich: Einen Laptop mit deutscher Tastatur und deutscher Software wirst Du ja wohl kaum in den USA gekauft haben, oder ;-)

Allerdings würde ich das Netzteil irgendwoanders hinpacken, der Stecker könnte Dich verraten.

Ach ja: Und lass bloß die Finger von Sony.
Der Support ist absolut mies und Ersatzteile nach der Garantie viel zu teuer!