• 25.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HL2 Benchmark

Freitag, 20. August 2004, 13:54

Hier mal ein Bench von HL2 für die GRAKA-Freaks.
Hehe ups wo ist denn Nvidia geblieben...

http://www.vr-zone.com/?i=1193&s=1


mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: HL2 Benchmark

Freitag, 20. August 2004, 14:06

So wies aussieht, hab ich mit der X800 XT aufs richtige Pferd gesetzt! ;D


MfG
Ripper

Re: HL2 Benchmark

Freitag, 20. August 2004, 14:07

Glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Das gilt auch für solche Tests!

mfg Sunhawk

Re: HL2 Benchmark

Freitag, 20. August 2004, 14:28

Zitat von »sunhawk99«

Glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast.


Winston Churchill! ;D


MfG
Ripper

Re: HL2 Benchmark

Freitag, 20. August 2004, 14:31

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1092995670;start=0#3 date=08/20/04 um 12:28:14]

Winsten Churchill! ;D


MfG
Ripper


wenn du schon sowas ablassen willst, dann aber auch richtig:

Winston Churchill

Re: HL2 Benchmark

Freitag, 20. August 2004, 14:40

Das Ergebnis da oben war absehbar. ATI nicht umsonst 6 Millionen Richtung Valve geschoben ;)

Schon bei früheren HL² Tests kam nVidia auch nicht gerade gut weg.

Ich glaube allerdings nicht, dass man dieses Ergebnis all zu ernst nehmen sollte. Noch ist das Spiel bzw. vielmehr die Engine noch nicht endgültig fertig und Grafikoptimierungen werden bekanntlich erst zum Schluss eingebaut.

Insgesamt sehe ich hinter der aktuellen Benchmark Messung eher eine kleine Marketing-Aktion ;) Die wussen bestimmt schon vorher, was da für Ergebnisse herauskommen und vor allem die CS-ler (ich denk da an die ganzen kranken Kiddies) lassen sich ja gerne von so etwas beeinflussen. Wenn die ihre 100 fps nicht haben bricht bei denen eine Welt zusammen ;D

kopf

Senior Member

Re: HL2 Benchmark

Freitag, 20. August 2004, 15:18

Und hier Benchmarkergebnisse der CS:Source Engine (HL2)!
Da fegt ATI Nvidia auch weg ;-)...
Ich denke Carmack (Doom3 Programmierer) könnte (und wird in ferner Zukunft) Doom3 an ATI Karten anpassen! Sagen wir mal spätesten im d3pointrelease_132.exe ;D

Die schlechte Performance der ATI Karten unter Doom 3 resultiert aus einem Abkommen mit Nvidia, auch wenn ATI Karten den Schatten in der D3 Engine nicht so schnell berechnen können. Ich bin mir sicher Carmack kann da was drehen!!! Nur halt nicht so schnell nach der Doom3-Veröffentlichung... "There's no business like (show) software business! ;)"
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: HL2 Benchmark

Freitag, 20. August 2004, 15:19

jo aber im Vergleich zu dem auf Nvidia optimierten Doom3 ist der Unterschied zwischen ATI und Nvidia bei HL2 um einiges krasser...
da muss NVIdia noch kräftig nach optimieren.

man nehmen noch das CS:S Stresstest:

http://www.driverheaven.net/showthread.p…3812#post423812