• 16.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mainboard,cpu usw...

Mittwoch, 18. August 2004, 21:58

Hi,
mein mainboard und ram ist kaputt gegangen deswegen möchte ich folgendes kaufen:

mainboard
cpu
grafikkarte
1gb ram
könntet ihr mir bitte irgendein gutes system vorschlagen das auch mit glück sehr gut übertaktbar ist.
preisvorstellung ist ca.500-1000 euro also könnt ihr auch 2 verschieden teure systeme vorschlagen :)

ps.nein ich will kein 2500 barton da mir der zu alt ist und es bestimmt schon bessere cpu´s gibt die man sehr gut übertakten kann

mfg markus

Re: mainboard,cpu usw...

Mittwoch, 18. August 2004, 22:02

Abit NF7 - 65€
XP-M2600+ - 100€
2x512 MB TwinMOS - 150€
x800pro - 400€
--------------------------
Gesamt 715€


wär aber auch ein gutes packet...
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: mainboard,cpu usw...

Mittwoch, 18. August 2004, 23:13

gibts da wirklich nichts besseres ?
mainboard und speicher hatte ich das gleiche und das schon seit nem jahr.bevor ich mir so nen überteuerten prozzi kauf ,nehme ich doch lieber nen barton2500 :)

wie gesagt kenn mich mit der aktuellen hardware nicht aus aber ich würde schon lieber eine aktuelle hardware haben da die genannte hardware schon nen jahr alt ist bis auf graka

mfg markus

Re: mainboard,cpu usw...

Mittwoch, 18. August 2004, 23:21

Wenn du es moderner haben möchstest könntest du ja zu einem Athlon 64 System greifen nur ist dieses gleich ein gutes Stück teurer und Overclocking ist da im grossen Stil meistens nicht drin und darauf scheinst du ja wert zu legen wenn ich dies mal so zwischen den Zeilen ablese ;)

Re: mainboard,cpu usw...

Donnerstag, 19. August 2004, 18:59

also ich hoffe das mir für die paar sachen 1000 euro reichen trotz modernerer hardware.
bis vor kurzem hab ich nen 1700@3500xp gehabt.da ich das aber schon seit nem jahr hatte würd ich gerne nun was schnelleres haben.5000xp? :D
deswegen frage ich ja hier,weil ich mir schon sowas wie 3000++ xp vorgestellt hab und das wollte ich dann nochmal ordendlich übertakten

mfg markus

Re: mainboard,cpu usw...

Donnerstag, 19. August 2004, 19:08

Aber wenn du deinen momentanen cpu auf 3500+ hast wieso willste jetzt einen mit 3000+ oder so,das is doch weniger!!

Kauf dir ne X800pro,1gb Ram 400mhz(twinmos,Corsair),und nen Mainboard,da kenn ich keins sorry,cpu behälste,unds chon haste ein top pc :)

Cya NeoDym

Re: mainboard,cpu usw...

Donnerstag, 19. August 2004, 19:17

Kommt Intel für die in Frage? Nachdem jetzt der neue Sockel drausen ist könntest du vielleicht das ein oder andere Schnäpchen mit dem 478 Sockel machen.

Re: mainboard,cpu usw...

Freitag, 20. August 2004, 16:59

ich hab nen 1700 der auf 3500 läuft aber wenn ich eh schon mainboard+ram+graka kauf dann wollte ich einfach alles komplett neu kaufen.

hmm intel kommt schon in frage nur stimmt da der preis auch ? früher waren die ja fast unbezahlbar :)