• 23.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit SMC SMC7004VBR

Freitag, 20. August 2004, 21:13

Ich habe an dem Router 2 Rechner angeschlossen.

Der eine hat von DHCP 192.168.2.150 der andere 192.168.2.184 bekommen. Jetzt wollte ich mit beiden Rechnern Joint Operations spielen. Ich habe für beide Rechner auch unter den NAT Einstellungen den Port 32768 freigeschaltet. Ich kann aber immer nur mit einem Rechner ins Netz und spielen. Der erste Rechner mit der IP 192.168.2.150 hat offenbar Priorität. Erst wenn ich die TCP und UDP Ports Deaktiviere, kann ich mit dem anderen Rechner Spielen. Das selbe Problem hab ich auch mit Emule ect. usw.

Was muss ich einstellen das ich mit beiden Rechnern JO und Emule spielen kann.

cu

cK

Senior Member

Re: Problem mit SMC SMC7004VBR

Samstag, 21. August 2004, 00:08

Hi,

einen Port an zwei Computer weiterzuleiten ist prinzipbedingt Schwachsinn ;). Schließlich sagt man mit der Einstellung dem Router, mit welchem der LAN-Rechner der Gegen-Computer im Internet kommunizieren möchte. So eine Verbindung funktioniert Peer-To-Peer, d.h. immer zwischen genau zwei Partnern; der zweite LAN-Rechner wäre das dritte Rad am Wagen ;). Dass der Router das nicht akzeptiert, ist klar.

Bei Spielen musst du i.d.R. sowieso nur Ports weiterleiten, wenn jemand von außen auf einen Server bei dir einsteigen möchte, nicht wenn du auf einem anderen Internet-Server spielst.

Bei eMule (und generell allen Programmen die mit eingehenden Verbindungen arbeiten) müsstest du die Installationen auf deinen Computern dazu bringen, unterschiedliche Ports zu verwenden und diese durch den Router zu den jeweiligen Computern weiterleiten lassen.

so long,
cK