• 19.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Autoradio Beratung

Freitag, 20. August 2004, 20:15

Moin!

Am Sonntag wurde mir mein JVC CD-Player und meine Endstufe aus dem Auto geklaut >:( und jetzt brauch ich halt ein neues Autoradio. Ich wollt ma fragen was ihr mir da so empfehlen könnt. Ich wollte allerdings nicht mehr als 100-200€ ausgeben. Mp3 Funktion is nicht unbedingt notwendig. Danke

Gruß
Chrisnixx

2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Autoradio Beratung

Freitag, 20. August 2004, 20:34

Also ich steh mehr auf Tonqualität, deswegen empfehl ich dir jetz mal Clarion und Alpine, sind beide aber auch relativ teuer.
Blaupunkt is nich so mein Ding, da die eher auf Quantität denn auf Qualität (Laut und schlechter Ton ;D) achten. Aber vom Preis sind die Blaupunkts doch besser.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Autoradio Beratung

Freitag, 20. August 2004, 21:05

Pioneer gehen für den Preis echt ab. Leider musste ich meins gegen ein Blaupunkt tauschen, könnte jedesmal kotzen wenn ich es bedienen will... Fehlkauf!

Was für ein Auto haste denn?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Autoradio Beratung

Freitag, 20. August 2004, 22:24

Ich fahre einen VW Polo Coupe Bj.92 ;D Is halt mein erstes Auto, deshalb nich wirklich so toll, aber ich muss sehr viel fahren und deshalb geht ohne Mucke im Auto gar nichts. Jetzt werde ich alles etwas unauffälliger verbauen, damit sie mir nich nochmal meine Anlage klauen >:(
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

powerslide

unregistriert

Re: Autoradio Beratung

Freitag, 20. August 2004, 22:24

kauf dir doch wieder ein jvc .. is definitiv nix gegen einzuwenden

Re: Autoradio Beratung

Freitag, 20. August 2004, 22:29

Zitat von »powerslide«

kauf dir doch wieder ein jvc .. is definitiv nix gegen einzuwenden


Ich war auch mehr als zufrieden mit meinem alten, aber ich wusste halt nich ob die Radios von JVC in der Preisklasse gut sind. Vorher hatte ich dieses
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

powerslide

unregistriert

Re: Autoradio Beratung

Freitag, 20. August 2004, 23:05

naja für 200€ brauchst nix dolles erwarten.. aber n alpine brauchst da nit kaufen.. eher n 538 oder n jvc oder n pioneer..

wenn du mit deinem alten jvc zufrieden warst.. kauf dir halt wieder eins.. die dinger sind okay!

Re: Autoradio Beratung

Samstag, 21. August 2004, 12:17

Also ich Rate Dir zu nem Clarion, mußt mal schauen, es gibt auch welche mit MP3 für unter 200?
Hatte mie ein besseres Radio bislang, und mit max 4x53W für so ein Ding biste auch nicht schlecht unterwegs.

Gruß Knallkopp_02

powerslide

unregistriert

Re: Autoradio Beratung

Samstag, 21. August 2004, 12:44

ein radio hat maximal 4x16W mehr passt einfach ned rein :)

aber ja ein clarion is schon was feines.. leider enttäuscht bei den teueren modellen der parametrische eq.

aber gegen ein 538 oder ein 548 oder ein 648 ist definitiv nix zu sagen..

leuko

Senior Member

Re: Autoradio Beratung

Samstag, 21. August 2004, 13:55

Blaine das Blaupunkt recht minderwertig ist....nunja...

Die beiden Woodstock Radios würde ich zb nicht als minderwertig bezeichnen.

Sei Dir als Turm-Fan verziehen. ;)

Re: Autoradio Beratung

Samstag, 21. August 2004, 14:47

schankedön ;D
Ich hab halt bis jetz mit allen Blaupunktradios schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mir bis jetz 2 stcük gekauft und durfte genug bei Freunden Probehören (Da haben vielleicht auch die Boxen noch miteingestreut).
Naja, hab mir jetz für meinen neuen Karren ein 538er von Clarion gekauft, und bin mit dem Klang superzufrieden. Naja, die Steuerung hätten se noch bissi besser machen sollen, aber nachm Tag hat man sich eingewöhnt ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

leuko

Senior Member

Re: Autoradio Beratung

Samstag, 21. August 2004, 15:16

Haste scho Teil 5+6?

Liegen bei mir rum, aber hab mir vorgenommen nochma schön die alten zu lesen davor...

Re: Autoradio Beratung

Samstag, 21. August 2004, 16:41

So hab mir vorhin ein Alpine gekauft, mal sehen wie es so ist.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Autoradio Beratung

Samstag, 21. August 2004, 16:41

naja, ich hab leider nur die ersten 3 teile gelesen, jetz les ich grad "Das Bild - Rose Madder" von King, das is auch ned schlecht.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)