• 25.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Freitag, 20. August 2004, 03:20

Hi,

ich spiele mit dem gedanken mir ein neues system anzuschaffen obwohl ich im moment
zwar schon auf auf einen 64bit system fahre... es mich jedoch nicht sonderlich überzeugt...

das problem ist das ich relativ früh zu einen der ersten Sockel 754 mainboards gegriffen hab zum ABIT KV8-MAX3, K8T800 darauf läuft ein 3200+ "clawhammer" mit 1024kb l2 cache...

bin im besitz einer wakü und würde auch gerne angemessen übertakten... jedoch hatte ich dank meiner verkorksten zusammenstellung nicht gerade die overclocker freundlichsten komponenten bevorzugt... :(

jetzt tun sich für mich 3 möglichkeiten auf...

1. CPU und Board behalten

2. CPU behalten und sich ein zum oc besseres Board holen

3. CPU und Board verkaufen...


ahso ja... im moment habe ich 2x 256er corsair low latency twin (PC3200) verbaut, diese dürften doch problemlos mit höherer ram spannung auf 433 laufen?

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Freitag, 20. August 2004, 03:22

hab jetzt ka wie gut dein abit board zum übertakten geht aber was meinst du denn sonst noch mit oc feindlichem system?zu deinem ram verweise ich dich auf die worte des ewig grimmig dreinschauenden dino der da sagt: oc is glückssache!

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Freitag, 20. August 2004, 12:09

So, hier passt ja der Link:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=902

Wenns um OCing geht könnte das DFI interessant sein...

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Freitag, 20. August 2004, 14:22

die rams sollten auch ohne spannungserhoehung auf 433 laufen... das machen sogar die ollen ch-5 mit. 466 und 500 sind bei manchen auch drin. (Jedoch mit Spannung 3< )
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Freitag, 20. August 2004, 15:47

Zitat von »das«

So, hier passt ja der Link:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=902

Wenns um OCing geht könnte das DFI interessant sein...


hört sich interessant an... wann soll das gute stück denn bei uns verfügbar sein?

Zitat von »SheeP«

die rams sollten auch ohne spannungserhoehung auf 433 laufen... das machen sogar die ollen ch-5 mit. 466 und 500 sind bei manchen auch drin. (Jedoch mit Spannung 3< )


hab ich mir schon fast gedacht das die das auch ohne mitmachen dürften... warn ja auch sündhaft teuer ::)

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Freitag, 20. August 2004, 17:39

Mein TIp :


Bord und CPU verkaufen und den 3500+ Sockel 939 mit dem DFI Bord ( das bald kommen sollte ) kaufen ;)

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Freitag, 20. August 2004, 18:05

Zitat von »Cartman«

Mein TIp :


Bord und CPU verkaufen und den 3500+ Sockel 939 mit dem DFI Bord ( das bald kommen sollte ) kaufen  ;)


ist auch ne sache des preises... auserdem dachte ich das DFI LANParty UT 250Gb isn Sockel 754 Mainboard?

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Freitag, 20. August 2004, 18:09

Es kommt für beide Sockel, jedoch für 939 ein Monat später als für 754.
Inzwischen gibts auch infos zum Board auf der DFI Homepage.

mfg
tomd

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Samstag, 21. August 2004, 03:44

na dann denk ich mal das ich mir das kaufe und meinen cpu behalte. Das jetzige board werd ich wohl verkaufen...

danke fuer die hilfe an alle beteiligten :)

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Samstag, 21. August 2004, 13:14

der sockel 939 bringt zum übertakten nicht unbedingt viel mehr.

Und wirklich schneller ist dual channel auch nicht, macht nur ein Bruchteil aus.

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Samstag, 21. August 2004, 15:13

Bei einem Shop kann man schon vorbestellen. Dort kostets 134$.

mfg
tomd

Re: Overclockerboard Sockel 939 oder Sockel 754 ?

Sonntag, 22. August 2004, 10:08

willste dir nen neues s 754 board kaufen??? das is ja sinvoll *IRONIE* geh lieber mal mit deiner freundin schick essen als dein geld für ein paar frames mehr zum fenster rauszuwerfen...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.