• 24.04.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

probs mit radeon 9800

Sonntag, 22. August 2004, 09:46

hiho
meine radeon 9800 von sapphire (128mb) macht mir seit ner zeit arg zu schaffen.in 3d spielen stürzt mein ganzer pc nach ner weile einfach ab.2 tage lang hat die karte auch wieder gefunzt aber jatzt stresst sie halt wieder und gestern bei splinter cell kam mein favourite bug als mir mein monitor auf einmal gesagt hat das das signal der karte out of range is (war bei 22,7khz und 20hz).zudem kommt noch das die karte auch mal 2 tage lang einen grünen und einen blauen konvergenzstreifen jaweils rechts und links erzeugt hat der durch den monitor nich mal annähernd auszugleichen war.hab schon ne andere karte ausprobiert und kann mit ziemlicher sicherheit sagen das es die karte is da sie ja auch schon ne weile in meinem sys stabil läuft.hab sie von 325/290 gpu/ram auf 436/330 getaktet gehabt und natürlich schon defaultsettings versucht und sie sogar schon untertaktet.die karte hängt an nem eigenen strom und sollte sich deshalb nich beschweren (420w enermax nt).treiber hab ich auch schon durchprobiert ebenso wie nen neues win 2k und direct x.
is meine karte nu im 4rsch und wenn ja muss ich mich in sachen umtausch an den internetversandt oder direkt an sapphire wenden?

thx napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: probs mit radeon 9800

Sonntag, 22. August 2004, 12:57

Wird wohl an der Karte liegen, wie du ja selber schon festgestellt hast. Du musst sie an den Internetversandhandel, wo du sie gekauft hast zurückschicken!


MfG
Ripper

Re: probs mit radeon 9800

Sonntag, 22. August 2004, 13:34

Die Karte dauerhaft übertakten und dann ärgern das sie nicht mehr will.
Und Du wunderst Dich??

Mein 2100er AMD hat sich auch nach nem dreiviertel Jahr des dauerhaften übertaktens einfach so verabschiedet.

Du kannst es ja mal versuchen die Karte auf Garantie ersetzt zu bekommen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.