• 19.04.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboard und/oder Ram ne Macke; Wie herausfinden?

Sonntag, 22. August 2004, 16:10

Hy zusammen

Ich hab bei mir am Rechner ein Problem dass mir zur Zeit gar nicht passt, da ich erstmal nichts neues kaufen wollte und auch eigentlich keine Zeit habe, aber ohne das Ding gehts irgendwie nicht mehr :)

Also woher das Prob kommt kann ich mir schnell erklären.
Ich Depp habs bei meinen Fummelaktionen wiedermal geschafft, was mir eigentlich unbegreiflich ist, einen Ram Riegel verkehrtrum einzusetzen bzw saß er nicht richtig drin, aber auch verkehrtrum.
Nunja eingeschaltet und bissel stink usw.
Sofort aus die Kiste und Ram richtig eingesetzt.
Alles lief und wunderbar.
Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt zum testen nen Duron 600mhz drin und der nutzt mein System natürlich nicht voll.

Jetzt hab ich wieder meinen XP 1700+ drin und kämpfe mit freezes. Das Bild friert einfach ein und nichts geht mehr.
Ebenso kann ich fast nichts mehr übertakten.
Sobald ich anfang am FSB zu spielen fährt er entweder gar nichtmehr hoch oder stürtz ab.
Für mich steht eigentlich fest, dass entweder das Mainboard oder der Riegel eine Macke bei der Aktion abbekommen haben, aber wie bekomme ich am einfachsten raus, was kaputt ist?

Habt ihr Tips und Kniffe wie ich es am geschicktesten Testen könnte?

Wie gesagt passt mir immo gar nicht dass das Ding Mucken macht. Wollte noch warten um später, wenn es sinn macht auf
BTX und 64Bit aufzuspringen. Immo Reicht mein System mir noch voll aus.

Danke Gruß
Ö

Re: Mainboard und/oder Ram ne Macke; Wie herausfin

Sonntag, 22. August 2004, 16:16

moin
und ich dachte immer bei nem wtxmod dreht man s ganze mainboard und nich nur die einzelnen komponenten^^

wennd noch anderen ram da hast mit dem booten oder die rams in einen anderen rechner stecken und da versuchen
alternativ dazu einen freundlichen hardwareladen darum bitten die komponenten zu testen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Mainboard und/oder Ram ne Macke; Wie herausfin

Sonntag, 22. August 2004, 17:42

hy

war halt der spezial wtxmod :)

zum hardwareladen könnte ich die sachen geben, die sind recht ok da, aber ich hab ja wakü inkl. northbridgekühler und meinen ganzen pc zu denen schleppen wollte ich nicht, da fummelt mir keiner dran rum:)

die anderen pcs hier inner bude haben alle sd-ram. deshalb schlecht zum testen.
das prob welches ich auch hab ist, dass diese freezes nicht regelmäßig auftreten. ich kann zB manchmal ne stunde zocken und alles ok. dann surf ich was im netz oder mach nur word oder sowas und das ding friert ein.

Ö