• 26.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kleines Problem mit meinem Teufel CEM...

Sonntag, 22. August 2004, 19:43

...und zwar hab ich am Subwoofer hinten dran das eigentliche Kabel für den Subwoofer nicht reingesteckt, habe aber bass, stecke ich den Stecker rein, habe ich keinen bass.

Wenn ich aber Bass habe, kommt irgendwie nur vorne raus.

Das heisst, das wenn ich z.B. UT03 mit 5.1 spiele, hab ich zwar von allen Seiten Sound, aber der Bass kommt nur wenn ich von vorne "beschossen" werde, von hinten sind halt nur die Rearboxen am tröten wenn ich "beschossen" werde, habe aber keinen Bass.

Ist das normal?

MFG Seppel

Re: Kleines Problem mit meinem Teufel CEM...

Sonntag, 22. August 2004, 20:16

Nicht wirklich, allerdings kann man bei Bass nicht unbedingt die Richtung ausmachen, deswegen ist es auch egal wo der Subwoofer steht, normalerweise. allerdings kommt auch aus den Satelliten bei mir ziemlich gut Bass raus, du solltest also auf jeden Fall auch von hiten was hören. Wahrscheinlich hast du mit dne Treibern irgendwas nicht richtig eingestellt. Du musst 5.1 Lautsprecher einstellen, alle Lautsprecher und den Subwoofer im Treibermenü auf 100% stellen, Bassumleitung aktivieren und auf 120hz stellen und mit der Fernbedienung natürlich alle Lautsprecher auf die gleiche Lautstärke einstellen.

So wie du das mit den Kabeln erzählst, hast du wahrscheinlich die Kabel allesamt in die falschen Eingänge gesteckt, deswegen sind die Lautsprecher nun vertauscht, kann das sein ?

Re: Kleines Problem mit meinem Teufel CEM...

Sonntag, 22. August 2004, 20:54

Hi,

das kann mit einer Sicherheit von 99,9% nicht sein, weil ich habs ja im Creativemenu getestet, wenn ich da alles am Subwoofer anklemme, also auch das eigentliche Subwooferkabel, dann funzt im Treíbersetup alles, aber in Winamp & Co hab ich leider keinen bass, dann muss ich das Kabel wieder rausziehen und es klappt wieder, hab dafür aber wieder das problem mit dem Bass das er nur von Vorne kommt.

Und ganz ehrlich das nervt schon ein bisschen!

MFG Seppel