• 19.04.2024, 03:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leuchtende tastatur gekauft und für gut befunden

Mittwoch, 18. August 2004, 23:44

Jo ich will mir rechtzeitig zur SILO-LAN sone Illuminatentastatur kaufen. Also sowas wie Eike hat. Wie heisst die? Gibts noch besseres? Auf ein NumPad shyc ich ;-)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 08:03

du keufen keysonic ack 610 el und nix anderes! keysonic geil!
;D ;)

ne im erst, is eine der wenigen tastas dieser bauform auf der man sogar noch vernünftig tippern kann, sharkoon und co sind da leider absoluter müll, da suchst dann besser ers gar ned ers nach dem druckpunkt... :-X ::)

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 19:29

ich habe meinen eltern schon eine keysonic geholt und die ist bis auf dei gewöhnungsbedürftige DEL-Taste klasse!

ok dann hol ich mir die 610...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 20:20

gibts sowas auch in rot?

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 20:31

@rippchen: ich hab son teil von revoltek, und ich bin wirklich zufrieden damit. druckpunk ist auch gut, ich weiß garned was du hast...
aber ganz ehrlich: hast du überhaupt eine von den von dir verschrieenen tastaturen ausprobiert? ich mein richtig, ned angschaut: "naa, mog i ned"

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 20:44

glaubs oder lass es bleiben, aber ich hab in der tat schon das eine oder andere modell getestet! :P

trauriges fazit war dass von den getesteten nur und ausschließlich logitech und keysonic was taugten (wobei die ultrax nunmal nicht mit beleuchtung zu haben is und hier wechfällt), alle anderen hatten keinen klaren druckpunkt, das tippen hat nicht wirklich spass gemacht, auch teurere wie die von coolermaster sind leider ned besser ::)

notebooktasten kriegen offensichtlich nur wenige hersteller vernünftig hin...

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 20:51

ich glaub dir schon wenn du sagst, das du mehrere ausprobiert hast, aber die revoltek sicher ned...
die is nämlich bis auf die beleuchtung absolut identisch mit der keysonic AKC-620 WK
(nein, ich bin kein fanatischer revoltek-fan, aber zu behaupten das teil wär bullshit und im gleichen zug behaupten die keysonic sind besser find ich geht ned in ordnung weil die tastaturen wirklich baugleich sind)

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 20:59

nein, die revoltek hab i wirklich noch ned getestet, is in der tat eine der wenigen die i noch nie in händen hatte, speziell auf die hab i mi aber auch ned wirklich bezogen, eher darauf dass der größte teil der notebook tastas leider fürn ar*** is ::)

trotzdem würd i keysonic kaufen, schon weil i mit meiner hier so zufrieden bin ;)

aber wenns dir irgendwas gibt füg i die zu meinen empfehlungen hinzu, keysonic tasten als basis (war mir ehrlichgesagt unbekannt...) können doch einiges ;)

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 21:09

also bis auf die tasten für beleuchtung und so sind die beiden 100% identisch
revoltek
keysonic<<<dort die 620WK

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 21:55

die keysonic 610-el hab ich auch, ist die einzigste tasta die in die shuttle tragetasche paßt
[CENTER][/CENTER]

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Donnerstag, 19. August 2004, 22:17

Zitat von »Patrickclouds«

die keysonic 610-el hab ich auch, ist die einzigste tasta die in die shuttle tragetasche paßt

negativ
man muss zwar ein ganz klein bischen quetschen, aber man bekommt beide von mir genannten in die shuttel-tasche

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Freitag, 20. August 2004, 14:36

Bitte poste nochmal ddie revoltec tastatur, der link funzt nicht nicht

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Freitag, 20. August 2004, 14:39

Gibts auch beleuchtete Mini-Keyboards mit USB?

Oh, äh... hä? zu der ACK610EL stehen überall verschiedene Sachen, hier PS/2, da USB... was denn nu?

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Freitag, 20. August 2004, 16:19

ist beides dabei :D

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Freitag, 20. August 2004, 17:39

@hanni: doch, der link funzt, und direktverlinken geht ned, weil das alles per java läuft bei denen...
edit: auch wenn ich jetzt nicht weiß warum ich das hier schreibe:
http://www.revoltec.de
dann auf [zubehör] -> [LightBoard Tastaturen] -> [LightBoards Compact Alu Edition]

Re: Leuchtende Minitastatur gesucht

Samstag, 21. August 2004, 15:16

So am donnerstag hab ichs bei reichelt bestellt und heute ist sie angekommen... Diesen Post tippe ich schondamit. ist zwar für meine Wurstfinger aweng gewöhnungsbedürftig aber was solls. wenn ch diefinger spreize komme ich von der return bis zur 1-taste...

einzig das zirpen der beleuchtung kann ich zwar schwach aber trotzdem vernehmen... kann man was dagegen tun?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Leuchtende tastatur gekauft und für gut befund

Samstag, 21. August 2004, 20:44

Also ich hab die Revoltec Lightboard XL (wollte auf Num- und Cursor-Block nicht verzichten). Ein Druckpunkt ist schon vorhanden und man kann auch ganz gut tippen aber beim Vergleich mit der (unbeleuchteten) Logitech-Tastatur verka...sagt sie doch schon ziemlich. :-/

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Leuchtende tastatur gekauft und für gut befund

Sonntag, 22. August 2004, 00:18

Ist die Beleuchtung für den dauerbetrieb ausgelegt? und kann das sein, dass die noch ein bischen nachleuchtet?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Leuchtende tastatur gekauft und für gut befund

Sonntag, 22. August 2004, 14:43

die beiden tastaturen sehen zwar vom layout gleich aus aber die revoltek sieht eindeutig besser aus! das alu model mein ich und die keysonic, so leid mir das auch tut, sieht zumindestens auf den bildern irgendwie billig verarbeitet aus  :(

BITTE NICHT TÖTEN!!!!!  :-/

ALeX

Edit: OK das mit billig verarbeitet nehme ich schon mal zurück! hab mir die homepage mal angeschaut....


| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Leuchtende tastatur gekauft und für gut befund

Sonntag, 22. August 2004, 15:50

glaub mir einfach ma wenn ich sage dass die alu version von keysonic einfach nur genial ausschaut
hab schon mehrere davon überzeugt die zu kaufen und bisher warn se alle begeistert... ;)