• 18.04.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Unterschied WLAN Router & Accesspoint?

Sonntag, 22. August 2004, 21:25

Hi, erstmal wollt ich fragen wo der Unterschied von nem WLAN Router zu nem Accesspoint ist. Ich dachte das ein Router da ist um Zugang ins Internet bereit zu stellen. Diese Funktion haben aber auch Accesspoints! Nu bin ich als Laie verwirrt.

Desweiteren frage ich mich ob es auch WLAN Switches oder sowas in der Art gibt, also ohne Internet Zugangsmöglichkeit. Denn falls es so etwas gibt und diese billiger sind als Router oder Accesspoints, würde ich mir gerne einen holen, ich weiss nur nich wo ich suchen muss und ob es sowas überhaupt gibt.

Re: Unterschied WLAN Router & Accesspoint?

Sonntag, 22. August 2004, 21:41

der wlanrouter stellt eine verbindung zum inet her und gibt diese im netzwerk frei .... n accespoint vergroessert die reichweite zwischen den einzelnen wlanrechnern bzw erweitert ein bestehendes lan

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Unterschied WLAN Router & Accesspoint?

Sonntag, 22. August 2004, 23:06

Ich hab hier bereits ein LAN aufgebaut mit normalem Router komplett ohne WLAN. Ich möchte das auch so belassen da alle Kabel liegen und alles funzt wunneba.
Ich will nur für die paar Laptops die hier rumschwirren nen kleinen WLAN Accesspoint/Switch dazu basteln den man einfach mal abschalten kann falls er nicht benötigt wird.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Re: Unterschied WLAN Router & Accesspoint?

Sonntag, 22. August 2004, 23:29