• 20.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PciSata Kotroller oder auf neues Mainboard warten?

Montag, 23. August 2004, 16:31

Also neben meinem Prop das mein 2500+ nicht mehr auf 3200# lauen will ( anderes Topic)

Stehe ich vor dem Proplem, dass ich meine 2* MAxtor 7200 U/m 2mb cache

gerne durch eine, am gernsten aber durch zwei festplatten (Raid 0)erseten möchte. Dabei habe ich aber das Problem
das mein MAinboard, Epox 8rda+ kein sata kann.

Deshalb meine Frage sind Sata Pci Kontroller schlechter als onboard, oder haben sie andere Vorteile?
Bzw. kennt ihr einen Sata Raid Kontroller der gut ist und gleichzeitig weniger als ein neues Mainboard kostet?

powerslide

unregistriert

Re: PciSata Kotroller oder auf neues Mainboard war

Montag, 23. August 2004, 19:00

also .. normale pci controller haben halt den nachteil dass sie langsam sind..

onboard macht nur sinn wenn der controller entweder am pci-express hängt oder direkt in der nb integriert ist..

controllerkarten die gut sind sind für pci-64 und sind sehr teuer

Re: PciSata Kotroller oder auf neues Mainboard war

Montag, 23. August 2004, 19:24

Also sollte ich warten bis ich mir ein neues MAinboard mit Sata Onboard kaufe?

Re: PciSata Kotroller oder auf neues Mainboard war

Montag, 23. August 2004, 19:24

hi,

bei 2 platten, auf jeweils einen strang am normalen pci-controller, bekommst du den bus ohnehin noch nicht an die grenzen. wenn du schon einen raid-controller onboard hast (udma 100 oder 133), dann köntest du auch normale platten nehmen.

gruß seaslug

powerslide

unregistriert

Re: PciSata Kotroller oder auf neues Mainboard war

Montag, 23. August 2004, 19:34

Zitat von »Powerpipp«

Also sollte ich warten bis ich mir ein neues MAinboard mit Sata Onboard kaufe?

das wäre wohl das vernünftigste.. aber wie gesagt.. wenn dann mit integrierter onboard lösung..
ein onboard-controller der trotzdem nur über den pci angebunden ist bringt leider nicht die welt

Re: PciSata Kotroller oder auf neues Mainboard war

Montag, 23. August 2004, 19:34

Soweit ich gelesen hab unterstützt das Epox 8rda+ nicht mal raid :'(

Mhh dumm gelaufen, dann werde ich wohl warten müssen bis ich ein neues Motherboard kaufe