• 19.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aaa akku

Montag, 23. August 2004, 22:13

also, ich suche für meinen taschenrechner 4 aaa akkus mit möglichst viel mAh, hat da jemand ne empfehlung?
bis jetzt hatte ich immer varta maxi tech batterien drin, aber hauptsächlich weil ich die damals günstig bekommen hatte, normalerweise sind die aber recht teuer, deswegen will ich nu auf akkus umsteigen

dom

Junior Member

Re: aaa akku

Montag, 23. August 2004, 22:21

Ich arbeite bei nem Hersteller für Kommunikationsendgeräte und habe nen bekannten der in der Hardwareentwicklung im Bereich Akkumanagement arbeitet. Der nette Mann testet sämtliche Akkus die es so auf dem Markt gibt.
Soweit ich mich erinnere sind NiMh-Akkus von GP sehr gut. Die Microzellen haben 800mHh, aber ich kenne bisher noch keine Trible-A Zellen die mehr als 800mAh haben.

Dominik

Re: aaa akku

Montag, 23. August 2004, 22:24

Ebay. Mußt aber neben dem Preis immer aufs Porto achten, das ist da seeehr unterschiedlich.  :-/

Edit: da gibts auch bis zu 1000 mAh Akkus. Steht zumindest drauf, was sie wirklich leisten muss man wohl ausprobieren. Ich würd aber auch nicht zu viel ausgeben, gerade die mit hoher Kapazität sind unverschämt teuer. Da sind zwei Sätze mit 800 vermutlich billiger.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: aaa akku

Montag, 23. August 2004, 22:27

hast ne km ;)

dom

Junior Member

Re: aaa akku

Montag, 23. August 2004, 22:42

Bei Akkus würde ich eher auf die Haltbarkeit und auf die Qualität achten.
Der Taschenrechner verbraucht doch nicht so viel Energie?!?! Daher zählen eher Sachen wie Selbstentladung und Haltbarkeit.

Dominik

Re: aaa akku

Montag, 23. August 2004, 22:49

Meine Akku - Empfehlungen: Sanyo und Ansmann

Sanyo hat welche mit 800mah im Programm
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)