• 26.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dual-Layer DVD-Rohlinge

Mittwoch, 18. August 2004, 23:37

Mittlerweile gibts ja schon einige Brenner, die endlich auch Dual-Layer schreiben können, aber bisher hab ich keinen Shop gefunden, wo man auch entsprechend große Rohlinge kaufen könnte - am besten auch RWs.
Weiß jemand von euch, wo man solche günstig herbekommt ?

Ciao,
Cricket

Re: Dual-Layer DVD-Rohlinge

Mittwoch, 18. August 2004, 23:47

günstig und DL dvd in einem satz zu nenen ist mutig :D

ich habe letztes mal beim ich-bin-doch-zu-blöd-markt DL rohling für stolze 15€ das stück gesehn
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Dual-Layer DVD-Rohlinge

Donnerstag, 19. August 2004, 00:52

Zitat von »-ManiaC-«


ich habe letztes mal beim ich-bin-doch-zu-blöd-markt DL rohling für stolze 15€ das stück gesehn


bei saturn gibts die auch ;D :-X :-X

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Dual-Layer DVD-Rohlinge

Donnerstag, 19. August 2004, 01:36

Dieser Verbatim 5er Pack erscheint mir insgesamt am günstigsten wobei die Auswahl allgemein recht mager ist ;)

Re: Dual-Layer DVD-Rohlinge

Donnerstag, 19. August 2004, 12:02

hab welche bestellt.st. kostet 8,95€
KLICK MICH HART

brennergebnisse folgen

SkyCAM

unregistriert

Re: Dual-Layer DVD-Rohlinge

Donnerstag, 19. August 2004, 14:13

DL+RW gibt es nicht einmal als Standard :)
Geben tut es die Rohlinge mittlerweile aber die Preisspanne geht bis €21 pro Rohling ...

@masterburner:
Schau auf jeden Fall mal was für ein Medien Identifier die Discs ausspucken. Meiner Info nach produziert niemand außer Verbatim bis dato DL Rohlinge. Wenn das tatsächlich Verbatim und nicht Ritek sein sollten wie auf der Seite angegeben wäre das mal interessant. Du hast nicht außerdem zufällig den Plextor 712A? (oder eventuell sogar hier jemand den Pioneer A08?)

Re: Dual-Layer DVD-Rohlinge

Montag, 23. August 2004, 20:36

moin.
hab heute mal ne ridata dvd+r dl mit 7,95GB bebrutzelt(mehr geht auch nicht drauf)

brenndauer 42min bei 2,4x

dann der spannende moment:die dvd in den player geschmissen und nach 20sec eingewöhnung lief alles 1a!
hab 3 per satkarte aufgenommene filme draufgebrannt die sich alle 1a abspielen lassen.also gibts keine probs mit der verträglichkeit.booktype übrigens dvddl,macht aber dem player nix aus.

Mediainformation:
Media code/Manufacturer ID RITEK D01
Media Product Revision Number 01h
Free Blocks 4253024256
Free Capacity 7.96GB(8.55GB)
Book Type DVD+R DL
Media Type DVD+R DL

Re: Dual-Layer DVD-Rohlinge

Dienstag, 24. August 2004, 00:23

hi
das 5er Pack
kostet ja 50€ verückt
bei Lidl kauf ich mir lieber 2*5pack DvD-
und man bekommt mehr gb insgesamt
und spart etwa 40€
aber die werden ja woll bald billiger

Re: Dual-Layer DVD-Rohlinge

Dienstag, 24. August 2004, 12:42

da hast du natürlich vollkommen recht!
mir gings auch eigentlich mehr ums testen.
werd auch, bis die dl günstiger werden, auf die normalen dvd rohlinge zurückgreifen.