• 23.04.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 03:17

Hi.
ich will mir demnächst n TFT kaufen und wollte jtzt mal wissen, auf was ich da so ahcten sollte also was immer stimmen musss.
Bei den Röhren gibt es ja die Lochmaskengröße und ich denke genausolche "Größen" wird es doch bei TFTs auch geben an denen man erkennt, dass es was taugt.
Was haltet Ihr z.B von dem hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5116593014&rd=1

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 03:21

Zitat von »Hanni@work[8-16Uhr]«

link=board=3;num=1093043849;start=0#0 date=08/21/04 um 01:17:29]Hi.
ich will mir demnächst n TFT kaufen und wollte jtzt mal wissen, auf was ich da so ahcten sollte also was immer stimmen musss.
Bei den Röhren gibt es ja die Lochmaskengröße und ich denke genausolche "Größen" wird es doch bei TFTs auch geben an denen man erkennt, dass es was taugt.
Was haltet Ihr z.B von dem hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5116593014&rd=1



Willst du echt nur 1024x768er Auflösung fahren können? Mehr ist mit dem angegebenen Teil nicht drin...



Es kommt darauf an, dass das TFT ein gutes Panel hat.... aber genauer beraten können dich da andere Leute, der Totamec ist da Spezialist im Bereich TFTs.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 03:23

Ja wäre gut wenn mir jemand ne proffessionelle anleitung zum kauf geben könnte

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 03:49

Werf mal einen Blick auf http://www.prad.de und schau vor allem in das dortige Forum rein :)

Von dem genannten Teil auf eBay würde ich die Finger lassen da es völlig unbekannt ist und zumindest von der Qualität her billig wirkt.
Bei einem TFT ist Geiz alles andere als geil ;)

Bei einem TFT kommt es auf so einiges an: max./min. Helligkeit, Kontrast, Ausleuchtung, Blickwinkel-Abhängigkeit, Reaktionszeit, Pixelfehler, analog oder digital und und und... alles Begriffe, die du auf Prad.de (z.B. im Lexikon) wieder finden wirst. Da bekommst du erstmal einen ganz guten Überblick würde ich sagen.

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 04:15

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818

;)


Hab den Iiyama Pro Lite E 431S -S und bin mehr als zufrieden ;)

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 04:35

Hallo!

Ich würde auch www.prad.de empfehlen!
Ich habe seit etwa 2 Wochen nun ein Iiyama Prolite E481S,
mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich würde dir auf jedenfall ein 19Zoll TFT empfehelen.


Gruss Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 09:04

args, die azubis kriegen ihr erstes gehalt, man merkt es... ::) wie wär es mit der suchfunktion? und vielleicht alles mal bündeln in einem thread? ::)

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 11:18

Zitat von »Cartman«

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818

;)


Hab den Iiyama Pro Lite E 431S -S und bin mehr als zufrieden  ;)


Den hab ich demnächst (spätestens zur CSC V) auch. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 11:19

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

args, die azubis kriegen ihr erstes gehalt, man merkt es... ::)



Wieso? Geht Oiter wieder einkaufen? ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 11:44

Zitat von »Weihnachts-FUNK«




Wieso? Geht Oiter wieder einkaufen? ;D


lol ;D

so back to topic

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 16:41

Was mir wichtig wäre (ich hab bis jetzt kein TFT): Das display muss auch kleinere auflösungen als die standartauflösng gutinterpolieren können. denkt einfach malan nen schwachen rechnerund doom in 1280er auflösung...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Auf Was Achten: TFT

Samstag, 21. August 2004, 20:03

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

wär es mit der suchfunktion? und vielleicht alles mal bündeln in einem thread? ::)


Das wär doch viiieeel zu einfach. Hier gibts schliesslich genug dumme Googlemännchen
;)

Re: Auf Was Achten: TFT

Sonntag, 22. August 2004, 00:11

BenQ FP783 17", 500:1, 300cd/m², 12ms, schwarz/silber 479,90 €


Besser gehts nicht

Re: Auf Was Achten: TFT

Sonntag, 22. August 2004, 00:15

Zitat von »-Xan-«

BenQ FP783 17", 500:1, 300cd/m², 12ms, schwarz/silber 479,90 €


Besser gehts nicht


Jop,stimmt is das beste was man im moment kaufen kann,ich werde ihn mir auch kaufen,wann weiss ich noch nich,kann aber noch nen monat dauern,mal sehn,oder erst weihnachten,kein plan,aber dieser tft is das absolut bester,hat mir auch Totamec empfohlen :)


Re: Auf Was Achten: TFT

Sonntag, 22. August 2004, 15:44

Ich werde mir vermutlich nen 19"er von NEC gönnen.
Da soll es laut prad auch ein paar gute zum Spielen geben.
Da mir die Blickwinkelabhängigkeit wichtig ist, werde ich vermutlich kein TN-Panel kaufen.

Gruß Empi

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Auf Was Achten: TFT

Sonntag, 22. August 2004, 16:37

Entscheiden ist erstens die Reaktionszeit.
Aufpassen, wenn Rise und Fall Zeiten angegeben sind, muss man diese zusammenzählen : 10ms Rise / 10ms Fall = Reaktionszeit 20ms

Ausserdem sit die Art des Bildpanels wichtig. TN-Panels sind eher zum zocken geeignet weisen aber meist eine schlechtere Bildqualität auf.

Zum Spielen würde ich ich auf keinenfalls zu TFT's mit mehr als 16ms Reaktionszeit greifen.

Aktuelle Empfehlungen meienr seits sind :
Benq FP 783 (17")
Iiyama E431s (17")
Beide sind gut bis sehr gut zum zocken geeignet, wobei der Benq für Hardcorezocker noch eine bessere Wahl sit, aber dafür das etwas schelchtere Bild bietet.

(Iss natürlich meine persönliche Meinung)

Tim

Full Member

Re: Auf Was Achten: TFT

Sonntag, 22. August 2004, 22:08

Hab den Iiyama Pro Lite E 431S -S und bin auch sehr zufrieden.

Re: Auf Was Achten: TFT

Montag, 23. August 2004, 01:51

da ich momentan auch auf der such neach nem TFT bin habe ich mich gefragt ob jemand den SyncMaster 710T kennt und erfahrungen damit schildern könnte ?

greetz Xander

Ps: Ok hab grad gesehn das der noch gar net lieferbar is ;) sorry
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Auf Was Achten: TFT

Montag, 23. August 2004, 04:30


Seltsam dass ihr alle 17 Zöller bevorzugt.
Mir wäre das wirklch deutlich zu klein, es
scheint ich bin hier voll unter die Zocker
geraten, die die 17er TFT´s bevorzugen
weil die etwas flotter sind.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Auf Was Achten: TFT

Montag, 23. August 2004, 21:43

naja stimmt schon ;) bei mir isses weil sie 1. etwas schneller sind und 2. auch etwas günstiger. doch da ich auch grafikbearbeitung betreibe isses halt en kompromiss :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"