• 25.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Auf Was Achten: TFT

Montag, 23. August 2004, 21:52

@m4rkus
hab da ma son spruch gehört... irgendwie...
'wenn man keine ahnung hat...'
wie ging der gleich weiter? hmm... ::) (nich persönlich nehmen... ;))

die reaktionszeiten die die hersteller da angeben kannst ma getrost inne tonne treten, die haben keine echte aussagekraft mehr darüber wie schnell der tft is, das ist zu 100% nur noch reines marketing (du hast ja keine ahnung zu was für tricks manche greifen um irgendwo auf dem tft ein pixel zu messen das (unter einstellungen bei denen man das bild kaum noch erkennen kann) schnell genug reagiert um nen kunden beeindrucken zu können ::))

achten würd i also nur auf die paneltechnologie, (s)ips ist hier im mom das maß der dinge, asonsten verweis i nomma auf prad.de, da wird einem in der hinsicht besser geholfen ;)

Re: Auf Was Achten: TFT

Dienstag, 24. August 2004, 09:08

Zitat von »Tahigwa«


Seltsam dass ihr alle 17 Zöller bevorzugt.
Mir wäre das wirklch deutlich zu klein, es
scheint ich bin hier voll unter die Zocker
geraten, die die 17er TFT´s bevorzugen
weil die etwas flotter sind.

Tahigwa

hmm vielleicht auch weil die 19er meist keinen auflösungsvorteil bieten? und wozu dann noch? der wird nur wieder größer und schwerer und je näher man auf lans dransitzt desto eher bekommts einem nicht wegen der augen...

BTW: warum hast du so kurze zeilen? bestimmt wegen der lesbarkeit...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Auf Was Achten: TFT

Dienstag, 24. August 2004, 09:49

dem kann ich mich ned wirklich anschließen, an nem 19er arbeitets sich doch deutlich angenehmer, 17'' sind schon fast zu klein für 1280er auflösung

Re: Auf Was Achten: TFT

Dienstag, 24. August 2004, 12:49

Zitat von »m4rkus«

Entscheiden ist erstens die Reaktionszeit.
Aufpassen, wenn Rise und Fall Zeiten angegeben sind, muss man diese zusammenzählen : 10ms Rise / 10ms Fall = Reaktionszeit 20ms

Ausserdem sit die Art des Bildpanels wichtig. TN-Panels sind eher zum zocken geeignet weisen aber meist eine schlechtere Bildqualität auf.

Zum Spielen würde ich ich auf keinenfalls zu TFT's mit mehr als 16ms Reaktionszeit greifen.

Aktuelle Empfehlungen meienr seits sind :
Benq FP 783 (17")
Iiyama E431s (17")
Beide sind gut bis sehr gut zum zocken geeignet, wobei der Benq für Hardcorezocker noch eine bessere Wahl sit, aber dafür das etwas schelchtere Bild bietet.

(Iss natürlich meine persönliche Meinung)


Eben nicht... bei meinem Viewsonic 18,1" TFT ist die Reaktionszeit mit 30ms angegeben.
Es ist aber kein MVA sondern ein IPS Panel verbaut.
Dadadurch ist es voll spieletauglich!
Erkundigt euch bei den prad.de Jungs. Die haben damals meinen Moni getestet, woraufhin ich ihn gekauft hab.
Sehr kompetente Jungs da... ;-)

Re: Auf Was Achten: TFT

Dienstag, 24. August 2004, 14:00

Ich hatte einen 17" TFT mit 1280 x 1024 und habe ihn zurück geschickt und mir nen 19" mit selber aufklösung gekauft, damit das Bild endlich gröößer ist.
Ich kauf mir einen großen TFT, damit ich ein großes Bild habe und nicht damit ich nen riesigen Desktop mit winzig kleinen symbolen habe.
Denn grade ein großes Bild lässt entspannter arbeiten.
Der Auflösungsvorteil ist also kein Grund