• 25.04.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 07:52

sn45g...
kennt hier denn niemand das black screen syndrom?
dieser barebone ist der grund dafür dass so viele glauben dass amd barebones allgemein schrott wären!
würd ich wirklich von abraten, auch wenns noch son tolles oc board hat, gibt einfach zu viele die zu schlechte erfahrungen damit gemacht haben ::)

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 12:19

ASUS AP1700-S5 Dual Xeon Server Barebone

ServerWorks Grand Champion LE • Dual Xeon (2.8 GHz+, Socket 604 Prestonia) • 6xPC2100 DDR Ram • LAN: 82544GC + 82540 Gigabit LAN • 1xFDD, 1xCD-ROM • 2x 5,25" Slots frei • 6x Hot-swap HDD bays, SCSI • 2x500W Netzteil

schönes ding legst halt nochma 180€ drauf und schon hast du nen eigenen server ;D




Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 12:42

Johnny2k3 es sieht so aus, als würdest du einen 1024MB Riegel kaufen.
Unterstützt das Board denn kein Twinbanking?
Ich weiß nicht wie groß der Performancegewinn ist, aber wenn du nicht über ein weiteres GB RAM nachdenkst, würde ich mir an deiner Stelle 2 x 512 MB Riegel holen

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 13:34

Ich würde mir z.Z. grad keinen neuen Rechner kaufen. Da ändert sich grad viel zu viel an der Peripherie. Ich kann mit meinem System wohl noch ein Jahr leben (P4 2,66 Ghz, Radeon 9700, 1 GB Ram) Und werde erst dann einen neuen PC kaufen, wenn BTX, PCI Express DDR2 usw. in einem Paket auf dem Markt sind. Ansonsten ist das oben genannte Paket durchaus eine Überlegung wert, wenn dein aktueller PC gar nicht mehr mitkommt.

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 13:42

keinen sn45g... meiner ist grad in reperatur ;D
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Johnny2k3

unregistriert

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 15:31

hi,

eine frage,

kann ich den MObile 2600er auf Fsb 200 oder höher laufen lassen bzw, ist es garantiert das ich den ocen kann ohne z.B umbasteln etc.


MfG

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 15:35

Garantiert ist gar nix ;), aber imho sind 2300 MHz zu 99% drin, 2400 MHz zu 90% erreichbar. Das habe ich jetzt mal aus allen zu diesem Thema gelesenen Forenbeiträgen sowie den Erfahrungen mit meinen zwei XP-M 2600+ zusammengefasst.
it's no fun being an illegal alien

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 15:42

ohne mod kommste halt nicht aufm FSB über 220MHz... aber da du eh nur 200MHz fahren willst, müsstest du nix basteln. In anderen Foren werden pretestet 2500MHz (12,5x200) mit 1,6v so um die 120 euro gehandelt. Also immer noch billiger als ein XP3200+
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Johnny2k3

unregistriert

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 15:43

hidiho,

muss ich was mit dem cpu anstellen das er die 400er granze "knackt" oder würde ich es auch so schaffen, denn ich wuerds dann schon mist finden wenn ich die cpu kaufe und die dann net auf 400 mhz fsb läuft :-/

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 15:46

selten gibt es mal einen, der nicht über fsb von 166 kommt... aber mit einem getesteten sollte alles ok sein, oder?

*edit*
aber blos nicht von ebay kaufen !
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Johnny2k3

unregistriert

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 15:46

hidiho,

muss ich was mit dem cpu anstellen das er die 400er granze "knackt" oder würde ich es auch so schaffen, denn ich wuerds dann schon mist finden wenn ich die cpu kaufe und die dann net auf 400 mhz fsb läuft :-/

Edit : zu langsam, danke wird in den Warenkorb gelegt.


Zitat von »Triniter«

Ansonsten ist das oben genannte Paket durchaus eine Überlegung wert, wenn dein aktueller PC gar nicht mehr mitkommt.



mein rechner is net alt nen super ding, aber den werde ich verkaufen und was super kleines dann haben wollen. ;)

Re: Neuer Rechner welche empfelung

Dienstag, 24. August 2004, 15:48

Du musst gar nix 'anstellen'. Rein ins Board und gut. 200FSB sind kein Problem, insbesondere da du den Multi verändern kannst. Der maximale FSB hängt nicht vom Prozessor, sondern vom Board sowie RAM ab.

Ich hab auf meinem NF7 mit Vdd-mod und Merlin Bios derzeit 250FSB (2500MHz), der geht sehr gut ab.
it's no fun being an illegal alien