• 25.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MJ

Full Member

Einfuhrzoll: TFTs 14 Prozent teurer

Freitag, 20. August 2004, 00:22

ich zitiere:
Die EU-Kommission stuft Flachbildschirme mit digitalem Signaleingang seit Neuestem als Unterhaltungselektronik-Geräte ein, nicht mehr als IT-Produkte. Die Folge: Auf die Mode-Monitore können künftig Einfuhrzölle von bis zu 14 Prozent erhoben werden. Dieser Aufschlag werde angesichts der geringen Gewinnspannen im IT-Handel möglicherweise direkt auf den Kunden übertragen, so Bernhard Rohleder, Geschäftsführer des Bundesverbands für Informationswirtschaft und Telekommunikation (BITKOM). Der Verband ist der Meinung, dass dieses Vorgehen gegen internationales Handelsrecht verstößt und sucht nun erneut das Gespräch mit den EU-Kommissaren.


sauerei. 14% sind hart
das bedeutet doch das tfts die nicht in deutschland hergestellt werden 14% teurer werden als bisher?!
gibt es überhaupt hersteller die in deutschland herstellen?

mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Einfuhrzoll: TFTs 14 Prozent teurer

Freitag, 20. August 2004, 01:41

Das Volk regt sich auf, weil es die Hintergründe nicht kennt... wie immer. Das hat schon einen guten Grund sowie einen Sinn.
it's no fun being an illegal alien

Re: Einfuhrzoll: TFTs 14 Prozent teurer

Freitag, 20. August 2004, 02:20

Zitat von »Knuddlwuschl«

Das Volk regt sich auf, weil es die Hintergründe nicht kennt... wie immer. Das hat schon einen guten Grund sowie einen Sinn.


Und der wäre ??


-RedHead

Re: Einfuhrzoll: TFTs 14 Prozent teurer

Freitag, 20. August 2004, 11:12

Klar hat das einen Grund!
Finanzlöcher stopfen! :-X

Ein anderer Grund würde mir jetzt direkt nicht einfallen.
Ich finde es schwachsinnig, das man nur TFT´s mit nem digitalen Eingang einstuft.
WEnn dann gleich berechtigung und die mit analogen eingängen bitte auch!

Oder verwechseln die gerade TFT Monitor mit diesen neuen LCD Fernsehern?

mfg

Mysterox

Re: Einfuhrzoll: TFTs 14 Prozent teurer

Freitag, 20. August 2004, 13:14

der grund warumm gerade die tfts mit DVI ist folgender:
es gibt ja gaaanz tolle neue DVD player die nen DVI ausgang haben und die nutzt man ja als unterhaltunggerät.

ich frage mich allerdings, wer bitte schön seinen film auf nem TFT display (<21") abschaut???
wer sich so einen nobel DVD player kauft holt sich doch auch gleich den passenden nobel projektor mit dvi eingang ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Einfuhrzoll: TFTs 14 Prozent teurer

Dienstag, 24. August 2004, 18:22

Auch wenn der Thread schon minimal Staub angesetzt hat könnte manche ja trotzdem noch interessieren, dass es in Deutschland kein Einfuhrzoll geben wird für TFT-Bildschirme :)

Hier die Nachricht auf Computerbase.de