• 23.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 16:22

Da mein Vater jetzt eine Sat Schüssel will
und wir beide keinen Plan haben von der quali.
Wir brauchen ein Sat Komplett Set
der Fernseher muss dran .
und der Pc
am besten so eine Flachantenne
wo man nicht sieht

mfg corner

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 16:39

hy

also soll schon digital sein dass ding oder?

ich würde nichts unter 80cm durchmesser montieren. das gibt bei regen usw nur ärger.
such dir ne schöne position zur befestigung aus und nimm ne sauber ferarbeitete schüssel, dann sieht es gar nicht so schlimm aus. besonders wähl eine passende farbe zum haus oder halt dach.

ich würde und hab zu ner gibertini alu schüssel gegriffen, weil ich keinen bock auf so rostlauben an der wand hatte.
kauf dazu ein twin lnb mit 0,3dB und die sache ist mehr oder weniger geritzt.

preis nur für die schüssel kabel und lnb liegt etwa bei 100€
dazu kommt noch receiver fürn tv und eventuell sat karte fürn pc.

guck mal bei www.sat-servicekern.de oder eg-sat.de vorbei.
die sind beide recht günstig und ich hab nur gute erfahrungen da gemacht.

gruß
Ö

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 17:28

was ist ein inb
und ein reciver ist wurscht was der kostet?

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 17:33

Zitat von »Corner«

was ist ein inb


Lnb das is das ding was das signal in elektrische signale umwandelt, also das was vor der schüssel hängt, diese reflektiert die signale ja nur, und das lnb nimmt sie halt auf

Zitat von »Corner«

und ein reciver ist wurscht was der kostet?

im prinzip ja, ich würde halt nach der bedienung/funktionen gucken, was dir da gefällt

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 17:33

ich denk du meinst LNB, des is des ding auf dem arm in der schüssel, das die signale vom All auffängt und ins antennenkabel schickt.

Du musst halt etz unterscheiden was du willst: Digital oder Analog

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 17:36

und dann ein verteiler
kabel zum pc
kabel zum reciver ?
und das ausrichten nach süden ?

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 17:37

genau sag erstmal ob es analog oder digital sein soll.
dann kann man besser spezielle teile empfehlen.

zum verständnis:
analog = ältere technik um so schlechter das signal wird umso mehr störungen/schnee im bild

digital immer top bild und ton bis das signal zu schlecht wird und das ist ganz futsch bis das signal wieder stark genug ist.

digital ist eindeutig die zukunft, aber deswegen meinte ich ja, nimm ne 80cm schüssel damit du bei regen und schnee genug reserven hast um das signal stark genug zu halten für den empfang.

Ö

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 17:39

dann scho digital
macht ja nur unterschied bei der quali ?
muss keine andere tv karte gekauft werden
ach da gibts da so ein prob.
die sat schüssel muss gerde stehen
und darf nichts davor sein ?
wel unser Hausmeister darf da von nichts mitbekommen ;D

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 18:22

Nein, bei einer Digitalen Sat-Anlage mit Digital Receiver (Ich würde einen Humax F1 Fox empfehlen, Free to Air) wirst du auch mehr Sender empfangen. Als TV Karte würde ich ne günstige Technisat nehmen, die reicht vollkommen. Wenn du schon was besseres willst, schau mal nach Technotrend.
Was meinst du damit die schüssel muß gerade stehen?
Wenn das Probleme mit dem Hausmeißter geben könnte, solltet ihr wirklich erst mit ihm sprechen. Das gibt sonst nur ein Haufen Ärger.
Mfg Smitty

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 18:29

hy
also wie smitty schon sagte... ne schüssel anner hauswand oder so zu tarnen ist unmöglich besonders in der größe.

die sat karte im pc kann analog oder digital sein; ne digitale analage kann auch analog.

ich würde dir nen humax f2 fox empfehlen ;)
Ö

edith ach ja und mal so in etwa ne schüssel ausrichten ist nicht; die muss 100% aufm punbt stehen. 19,2 grad ost und der horozontale winkel etwa 30grad.

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 19:09

Ne Offset Antenne wäre noch besser geeignet, aber noch schwerer zu tarnen.
Aprospos tarnen: das schafft ihr nicht, aber das haben meiner Vorredner ja schon gesagt!
Macht euch erst mal bei der Hausverwaltung schlau ob Ihr das überhaupt dürft.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 19:47

im übrigen finde ich es zum kotzen immer an diesen mehrfamielenhäusern vorbei zu fahren wo man meint da wohnt mr. spok oder so....

wieso bekommen es die hausbesitzer nicht gebacken eine schöne große 100er schüssel aufs dach zu pflanzen und jeder der will zapft die an übern nen multiswitch.

ich raff das echt nicht. ich finde sowas sollte echt sonst als zumutung bestraft werden, wenn da jeder heino an seinem balkon ne schüssel hängen hat. am besten noch in den lustigsten farben mit ner dicken medion werbung drauf :o

Ö

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 19:49

was ist mit so ner flachantenne heißt die offset antenne ?
auf dem balkon hab jetzt ausgemeß0en und es müsste scho passen
tarnen muss ma dass au net
ist im 1 stock darf man von unten net sehen

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 19:50

Zitat von »Oetsch«

im übrigen finde ich es zum kotzen immer an diesen mehrfamielenhäusern vorbei zu fahren wo man meint da wohnt mr. spok oder so....

wieso bekommen es die hausbesitzer nicht gebacken eine schöne große 100er schüssel aufs dach zu pflanzen und jeder der will zapft die an übern nen multiswitch.

ich raff das echt nicht. ich finde sowas sollte echt sonst als zumutung bestraft werden, wenn da jeder heino an seinem balkon ne schüssel hängen hat. am besten noch in den lustigsten farben mit ner dicken medion werbung drauf :o

Ö



Dann fahr mal nach Rumänien.
Da sind die Dinger wien Statusobjekt und so wie Du es beschrieben hast hängen ganze Häuserzeilen damit voll.
Schöner als Tapeziert.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 19:54

so etwa ist es bei uns
das kostet im monat 10 €
bis in alle ewigkeit
deswegen auch der Schmarn

Re: Sat Schüssel

Samstag, 31. Juli 2004, 19:56

so eta ist es bei uns
nur das es jeden Monat 10€ kostet
und das in alle Ewigkeit
Das ist der Schmarn

Re: Sat Schüssel

Donnerstag, 19. August 2004, 20:33

hi
hab jetzt ne schüssel von sat service kern
19,2 grad ost und der horozontale winkel 30grad
ist ein Satelite da oder alle (hotbird astra)?
wie kommt man genau auf 19,2 ost

Re: Sat Schüssel

Donnerstag, 19. August 2004, 22:36

hy

das ausrichten ist etwas fingerspitzengefühl.
auf 19,2 grad ost liegt astra. auf 13 hotbird/eutelsat.
normale menschen sollten mit nur astra voll auskommen.

ausrichten geht am einfachsten mit nem sat finder, aber astra kann man auch so schaffen. am einfachsten mit nem analogen receiver.
fängst von links an zu rechts rein zu drehen und wenn der receiver anfängt bild zu bekommen markierste das irgendwie aufm mast.
dann drehste bist rechts das bild wieder verschwindet.
danach stellste die schüssel genau in die mitte der beiden punkte.

in etwa so müsste das auch horizontal gehen.
mit ner 80er schüssel und nem billig sat finder, so wie ich auch einen habe, gibs nen kleinen kniff.
sobald die nämlich astra in etwa mit der schüssel triffst spielt das ding verückt und bekommst fast nur noch voll ausschlag des pegel messers. nimm dann nen feuchten keinen klitsch nassen waschlappen und täusche so regen oder sowas vor und leg den wl auf das lnb. damit schwächst du das signal ab und bekommst so auch ablesbar den besten punkt gezeigt.
ach ja und immer schon langsam drehen. ein paar mm bzw cm machen sehr viel aus. kann sein dass du genau asgerichtet hast und dann die befestigungsschrauben der schüssel anziehst und wieder viel schlechtere werte bekommst. also feingefühl.

was interessiert dich sonst dabei? bzw ist unklar?

Ö

Re: Sat Schüssel

Donnerstag, 19. August 2004, 23:50

Wenn du die im Laden statt im Baumarkt kaufst, werden se dir bestimmt auch günstig montieren (viel genauer, da mit einem xxxx Euro teueren Messgerät). Ansonsten kenn ich das so, ich sitz am PC und sag Bild an und Papa dreht an der Schüssel ;D - ist zwar nicht perfekt (Kabel 1 kommt mit Schnee rein), aber das brauch ich eh höchstens für StarTrek ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Sat Schüssel

Donnerstag, 19. August 2004, 23:59

wir ham das auch einfach per hand ausgerichtet, einer dreht an der schüssel und er andere guckt aufn fernseher und sagt an wann empfang da is und wie er ist, halt über telefon ;)