• 25.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Sat Schüssel

Freitag, 20. August 2004, 16:45

lol
hab noch kein Bild bis jetzt
man mist mit dem Kompass von Osten nach Süden 19,2
oder ?

Re: Sat Schüssel

Freitag, 20. August 2004, 22:11

Du suchst Süden und hälst die Schüssel waagerecht, anschließend drehst du richtung Süden bis du Empfang hast, die Bildquali stellst du dann mit der Ausrichtung in die Höhe besser ein :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Sat Schüssel

Samstag, 21. August 2004, 02:39

das prob. ist wir griegen gar nichts
egal wie wir sie hin stellen
ab mo. gibt es bei Lidl
einen sat finder
denn hol ich mir dann werden wir sehen .

Re: Sat Schüssel

Samstag, 21. August 2004, 21:30

wiso habt ihr euch eigentlich ne schüssel geholt? ih hattet doch so nen schönen kabel anschluss, der bei schlechtem wetter immer schönes bild geliefert hat...

FoX

Re: Sat Schüssel

Sonntag, 22. August 2004, 00:01

@ Fox
Keine Ahnung welche Gründe er hatte, aber ich kann dir ja mal Aufzählen warum ein Wechsel von Kabel zu Sat sinvoll wäre.

1. Kabel ist teuer. Der kauf einer Sat-Schüssel rentiert sich mindestens nach einem Jahr.
2. Kabel hat Digital lang nicht so viel an Kanälen zu bieten wie Sat.
3. Du kannst deine Schüssel auch updaten ;D. Wenn dir mal nach ausländischen Kanälen der Wunsch kommt. Einfach ein weiteres LNB auf den gewünschten Sateliten und schon kanns losgehen.
Mfg Smitty

Re: Sat Schüssel

Sonntag, 22. August 2004, 12:46

@fox
bei digitalempfang über sat hat man auch bei schlechtem wetter ein schönes bild. (oder gar kein bild wenn das wetter sehr schlecht ist, aber das ist so selten...)

Re: Sat Schüssel

Sonntag, 22. August 2004, 15:59

ach der sat finder von lidl
dürfte funktionieren würde ich mir aber nicht kaufen, da mit led ausgestattet ist. ich weiß nicht wieviele leds da drin sind. wenn es nur 4 oder so sind ist ja wohl klar, dass man nicht genau ausrichten kann. mir gefällt da dasselbe gerät mit analogem zeiger besser und ich finde ist hier auch sinnvoller.


haben nachbarn keine schüssel? da kannste dich doch in etwa nach richten, wohin eure schüssel zeigen muß. der rest müßte mit 2 mann machbar sein ohne messgerät.

gruß
Ö

Re: Sat Schüssel

Montag, 23. August 2004, 17:16

Ich muss zugeben auch Interesse an einer Satelliten Anlage zu haben. Nun stellt sich mir allerdings die Frage wen ich als Mieter um Erlaubnis fragen muss? Meinen Vermieter/in bzw. Eigentümer/in der Wohnung oder den Hausverwalter? Einen Balkon kann ich leider nicht nutzen, um eine solche Antenne entfernbar zu installieren. Lediglich eine Feuerleiter stünde zur Verfügung, auch so, dass kein brennender Mensch an der Schüssel hängen bleiben würde.

-Sind die alten in der Wand liegenden Coax Antennekabel geeignet um die Signale einer digitalen Sat Anlage zu transportieren?
-Muss jeder Receiver ein eigenes Kabel Richtung Antenne haben, oder kann ich das Kabel an verschiedenen Stellen anzapfen?

Geräte wäre wie folgt: 2 Fernseher, 1 HTPC

Re: Sat Schüssel

Montag, 23. August 2004, 20:58

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

-Sind die alten in der Wand liegenden Coax Antennekabel geeignet um die Signale einer digitalen Sat Anlage zu transportieren?
-Muss jeder Receiver ein eigenes Kabel Richtung Antenne haben, oder kann ich das Kabel an verschiedenen Stellen anzapfen?

Geräte wäre wie folgt: 2 Fernseher, 1 HTPC

nein die alten kabel sind normalerweise nicht geeignet
ja jeder receiver muss ein eigenes kabel haben, d.h. sternförmig. entweder du nimmst einen multischalter (kann man sich wie einen netzwerkswitch vorstellen), wobei dann 4 kabel von der schüssel zum multischalter laufen müssen und von da jeweils eins zu den endgeräten, oder du kaufst dir einen lnb mit integriertem multischalter, dann laufen 3 kabel von der schüssel zu den jeweiligen endgeräten.

Re: Sat Schüssel

Montag, 23. August 2004, 22:57

hi also
@fox
wir haben kein Kabel wir haben scho ne gemeinschafts antenne
aber das Signal wir in ein normales Fernsehsignal umgewandelt
da bekommen wir 30 programme ,keinen Radiosender und die qualie ist scheiße kostet im Monat 10 €
da lohnt es sich ne schüssel nach 2 Jahren hast das Geld wieder drin und dir gehört ne schüssel .
@Oetsch
Hab jetzt den Sat Finder der schlägt kein Stück aus
wahrscheinlich steht einfach zu viel im Weg

Re: Sat Schüssel

Dienstag, 24. August 2004, 14:03

Zitat von »Corner«

hi also

@Oetsch
Hab jetzt den Sat Finder der schlägt kein Stück aus
wahrscheinlich steht einfach zu viel im Weg


da glaub ich eher dran dass du total verkehrt mit der schüssel stehst.
oder haste etwa ne dicke mauer rund ums haus gezogen ;D

Ö

Re: Sat Schüssel

Dienstag, 24. August 2004, 14:21

ne Mauer vom Balkon ist scho da
1,23 Meter hoch und dann kommt noch ne Stange
da guckt ne alles über die Stange aber höcher geht das net
hab mit dem Kompass ausgemesen
und bei anderen gekuckt
und der Winkel ist 30g nach oben
ich kann mir nur noch vorstellen das was kaputt ist .

Re: Sat Schüssel

Dienstag, 24. August 2004, 15:56

@corner

erstmal http://satlex.de/de/azel_calc-first_1.html wegen elevation
dann http://satlex.de/de/elobst_calc-first_1.html

Re: Sat Schüssel

Mittwoch, 25. August 2004, 01:10

haste keine digicam?
sonst könnteste das mal in etwa zeigen worum es geht.

gruß
Ö