• 19.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zalman CNPS 7000A entkopeln

Mittwoch, 25. August 2004, 03:12

So, hab leider noch keine wakü da mir atm das geld dazu fehlt, leider. trotzdem versuch ich schon jetzt mein system so leise wie möglich zu bekommen. das einzige was jetzt noch stört is mein netzteil und eben mein cpu kühler (siehe topic).
kennt jemand einen leiseren oder am besten eine einfache methode den zalman kühler leiser zu machen bzw. zu entkopllen ? hab schon eine gesehen wo jemand alu teile gemacht hat um den lüfter zu entkoppeln aber das is mir zu kompliziert...

hoffe es weiß jemand rat und schlägt mich nicht gleich weil ich noch keine wakü hab ;)))))

greetz Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000

Mittwoch, 25. August 2004, 17:30

du kanst den lüfter doch einfach langsamer laufen lassen.
aber ich glaube kaum das du das ding vieles leiser bekommst ohne bedeutenden wärmeanstieg.

das ding ist in der regel schon ziemlich leise,
bzw. nicht lauter als ein LC silent NT.

vllt. hat dein lüfter irgendow unnötigen kontakt?

Re: Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000

Mittwoch, 25. August 2004, 17:33

kontakt hat der nirgens, is auch schon recht leise fürn lukü aber noch net leise genug. aber ich befürchte das ich ohne großen aufwand den nicht leiser bekommen kann

edit: hab grad mal alle lüfter ausgemacht. es ist das netzteil was alles übertönt.....und dann schimpft es sich noch silent netzteil grrr
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"