• 23.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 17:48

sollte platz für 3-4 5,25" laufwerke haben (stehe nich auf diese einzelnen, da kabelsalat) - folglich auch entsprechend usb2.0 controller - netzteil hätte ich sogar

wäre für hilfe sehr dankbar

Joel

Junior Member

Re: Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 18:34

Hab hier was gefunden. ;D

http://hosting.myfactory.de/myfactory/Sh…Language=D[url][/url]

Was du nur noch brauchst ist eine SCSI-Karte und ein SCSI-Kabel!
Ich hab auch noch nie gesehen das es Externe Gehäuse für mehr als zwei Laufwerke mit USB oder Firewire gib!

MFG Joel
CPU: Athlon XP M 2600+ Barton @ 2500 MHz (multi 12,5 und FSB 200 Mhz) Mainboard: Asus A7N8X Rev. 2.0 Ram: 2x 512 mB Corsair DDR 400 cl 2 GPU: Ati Readon 9800 Pro 128 HDD 1: Maxtor 80 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp HDD 2: Seagate 60 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp HDD 3: Maxtor 80 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp

Re: Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 18:41

naja nur das gehäuse würd reichen, dann bau ich da einzelne controller rein, für jedes laufwerk einen - versteht sich...

scsi kommt nich in frage!

aber vielleicht kauf ich mir wieder nen bigtower und mach alles intern :-/

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 18:46

Hallo!

Doch es gibt Cases für mehr als zwei Laufwerke für USB, FW und sogar SATA.

Bei Raidsonic.

Gruß
Minusch

Edit hat sogar ein Bildchen gefunden:

Re: Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 19:04

Wenn Du die Controller einzeln verbauen willst, kannst Du Dir auch ein eigenes Gehäuse bauen... such mal in Selbstgebauten nach meinem externen Apple Gehäuse...

Re: Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 19:09

super! genau das was ich gesucht hab :o

jedoch halt ich 200watt für übertrieben "laut" ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 19:30

Zitat von »Labrat«

super! genau das was ich gesucht hab  :o

jedoch halt ich 200watt für übertrieben "laut"  ;D


Nein, die 200Watt sind nicht übertrieben laut. Ich habe selbst ein zweifaches in Verwendung.

Re: Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 19:38

das 2-fache hat auch "nur" 70watt...  ;D

und keine netzteillüfter: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ge…se-innen-ss.jpg ::)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 19:43

Tja, damit musst du dann wohl leben... :-/

Gruß
Minusch

Re: Suche spezielles externes Gehäuse

Mittwoch, 25. August 2004, 23:35

Zitat von »Labrat«

das 2-fache hat auch "nur" 70watt... ;D

und keine netzteillüfter: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ge…se-innen-ss.jpg ::)


da is kein ntluefter drin ^^ schau mal wos nt und wo der luefter hockt
an nem luefter wirst nich vorbeikommen bei 4hdds ... habs gleiche case allerdings den miniluefter gegen einen 12cm auf 5v getauscht

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.