• 19.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit NF7(-S) Northbridgekühlerbefestigung*erledigt

Freitag, 27. August 2004, 12:10

Hy zusammen

Ich habe auf meinem Abit NF7-S den Northbridgekühler durch einen Wakü ersetzt. Nun möchte ich das Board aber gerne wegen selbstverschuldeten Fehlern einschicken.
Dazu möchte ich den Northbridgekühler wieder befestigen, so wie er war, sonst heisst es nacher sehr schnell: "Fummlerboard"

Damals bei der Demontage des Kühlers, hab ich diese Halter einfach mitm Seitenschneider durchtrennt, da ich mir dachte, dass ich die später, wenn ich es mal verkaufen sollte, durch plastikschrauben ersetze.

Nundenn jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach den Orginalschrauben.
Weiß jemand wo ich sowas bekomme bzw hat die vielleicht jemand und würde mir die vielleicht für 2 Wochen ausleihen bzw verkaufen.

Gruß
Ö

Re: Abit NF7(-S) Northbridgekühlerbefestigung gesu

Freitag, 27. August 2004, 12:42

Du willst das Board wegen einem selbstverschuldeten Fehler einschicken? Willst Du damit sagen, dass Du Garantie-Ansprüche geltend machen willst? Sorry aber wenn es Dein Fehler war, kauf Dir gefälligst ein neues Board. Wegen Leuten wie Dir geht es Service-Orientierten Online-Shops schlecht >:(

Also wenn Du Dein Board geschrottet hat, blech gefälligst selber dafür ...
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: Abit NF7(-S) Northbridgekühlerbefestigung gesu

Freitag, 27. August 2004, 12:56

hallo
ich möchte es zur reperatur einschicken wie beschrieben
und damit sie nicht sagen ohne northbridgekühler sofort in den schrott möchte ich den orginalkühler wieder befestigen.

und den onlineshops geht es deswegen bestimmt nicht schlechter, weil ich für eine reperatur auch zahlen würde.
denen geht es schlecht, weil sie sich gegenseitig mit preiskämpfen zu grunde richten.

lesen hilft. frechheit mir sowas zu unterstellen.
Ö

Re: Abit NF7(-S) Northbridgekühlerbefestigung gesu

Freitag, 27. August 2004, 13:09

Hi!

Ich guck gleich mal, vielleicht habe ich den Kühler noch rumliegen...

MfG
arro
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

Re: Abit NF7(-S) Northbridgekühlerbefestigung gesu

Freitag, 27. August 2004, 13:10

ruf einfach bei Abit in NL an, und sag dein NB Lüfter hat den geist aufgegeben... dann dauerts ne Woche, und du hast nen neuen...
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Abit NF7(-S) Northbridgekühlerbefestigung gesu

Freitag, 27. August 2004, 13:11

dann sag das doch ;) die werden dir sicher auch neue Schrauben geben wenn Du die Reparatur eh bezahlen willst. So ein Cent-Artikel macht den Braten auch nicht mehr fettig ;)

Ich frage mich nur ob es sich lohnt ein Board wie dieses noch reparieren zu lassen. Mehr als 90 Euro kostet es ja nicht und so eine Reparatur wird Dich sicher nicht nur 20 Euro kosten ::)
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: Abit NF7(-S) Northbridgekühlerbefestigung gesu

Freitag, 27. August 2004, 14:43

hat sich gerade jemand gemeldet, der mir seine schrauben zuschickt. somit kann ich das board in orginal zustand erstmal einschicken und die sollen mir dann sagen was es kostet.

danke gruß
Ö