• 18.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Donnerstag, 26. August 2004, 01:31

hat jemand erfahrungen mit den HPC-420-302-DF netzteil von chieftec?

Zitat


ATX 420W CE, für P4 mit aktivem PFC und 2 Lüfter
(ATX-12V V. 1.1)

+5 V / 40 A    +3,3 V / 30 A    +12 V / 18 A    -5 V / 0,3 A    -12 V / 0,8 A    +5 Vsb / 2,0 A
1 x 20-pin ATX Stecker (net tube)
1 x 4-pin ATX 12V Stecker
1 x S-ATA Stecker
1 x Lüftersteuerungsstecker
9 x Molex Stecker (HDD, CD-Rom,etc...)
2 x Floppy Stecker


wenn ja, wie sind die erfahrungen?
wie laut/leise ist es?
wie ist die qualität?

für mein system sollte das teil ja reichen *g*

oder hat vielleicht jemand von euch eine andere empfehlung in demselben watt bereich und demselben preis (um die 60€ bis 70€)? wenn ja, einfach posten ;D

edit: hab gerade im ac-berlin-shop das be quiet! - blackline 400 W gesehen... liegt auch noch im preisbereich.

also... welches von beiden ist besser?

Re: Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Donnerstag, 26. August 2004, 02:54

Nimm das Be Quiet , das Chieftec hat zwar sehr gute Spannungswerte und läuft auch stabil ( hab schonmal eins verbaut und im alten rechner meiner Mum ist auch ein 350 W Chieftec ) aber es ist deutlich lauter als das BeQuiet .Das Be Quiet hört man nur wenn man mit dem Ohr am Lüfter klebt , das Chieftec hörst du so schon sehr laut .


=> Be Qiet hab ich selbst und bin überzeugt ;)

Re: Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Donnerstag, 26. August 2004, 08:39

also wenn ich gaaaaaanz dicht an mein bequiet rangeh...
...ist das erste was ich höre der lüfter wie er an meiner ohrmuschel schrabbt ;D

ne im ernst, die dinger sind wirklich extremst leise, die nächste stufe wär da schon n wakü nt und der unterschied wär wirklich ned mehr groß ;)

btw: 350w täten auch völlig reichen, selbst das 400w nt halt i bereits für übertrieben... ;)

Re: Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Donnerstag, 26. August 2004, 15:04

Als es damals hier im Forum hiess man möge doch bitte beim be quiet vorher nachsehen ob der Lüfter läuft bevor man es pauschal als defekt einschickt habe ich ja nur gedacht man kann es auch übertreiben...

Wisst ihr, was ich gemacht habe als es eingebaut war und lief? Richtig, ich habe nachgesehen ob sich der Lüfter überhaupt dreht weil man nichts gehört hat ;D

Von daher auch von mir ganz klar die Empfehlung für das be quiet :)

Re: Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Donnerstag, 26. August 2004, 15:21

spontan würd ich auch das bequiet empfehlen - einige meine freunde haben das und sind sehr zufrieden.

alternativ würd ich ein antec vorschlagen - die haben sehr viel power und sind auch nach meinem empfinden ziemlich leise - ich bin auf jeden fall mit meinem truepower 430 sehr zufrieden.

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Donnerstag, 26. August 2004, 15:36

Hi

Das BeQuiet ist sicher ein sehr geiles NT aber guck dir auch mal die von Tagan an, die sin auch net übel. Hab selber eins und das ises das gleiche fänomen (<- schreibt man das so ?).

MFG Viperoo7
Wer andern in den arsch kriecht muss damit rechen angeschissen zu werden!!!

Cyrius

Senior Member

Re: Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Donnerstag, 26. August 2004, 15:51

Bei meinem Tagan klackert jetzt der Lüfter.

Werd mir mal nen be quiet kaufen .

Re: Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Donnerstag, 26. August 2004, 23:49

Lüfterklackern wird von Tagan als Garantiefall akzeptiert, du solltest es recht schnell ausgetauscht bekommen. Nur mal so als Tipp.
it's no fun being an illegal alien

Cyrius

Senior Member

Re: Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Freitag, 27. August 2004, 10:31

Ja aber nicht wenn das Garantiesiegl im Arsch ist (obwohl ich es garnicht aufgemacht habe) was mir aber erst später aufgefallen ist

dom

Junior Member

Re: Netzteilfrage (Chieftec vs. beQuiet)

Freitag, 27. August 2004, 15:59

Ich habe auch das Bequiet Netzteil mit 400W und 2 Lüftern.
Bei mir ist es nur ab und zu sehr leise, so dass man es wirklich nur hört, wenn man mit dem Ohr dranhängt. Nach einigen Minuten Betrieb wird es lauter. Aber das liegt wohl an meinem kompletten System. Hab nen Chieftech komplett gedämmt und 2 langsame Pabstlüfter drin.