• 19.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 16:45

Hiho

Ich möchte mir endlich mal wieder ein neues Handy kaufen , im Moment habe ich ein Samsung SGH A 800 und das sieht schon sehr mitgenommen aus .


Ich hab mich mal ein bischen umgeschaut und das SGH 700 würde mir schon sehr zusagen , gibts es noch was anderes in der Richtung ( Klapphandy würde ich bevorzugen ) ?


Und kennt einer einen guten Onlineshop wo man dieses dann auch kaufen kann ? ( ich brauche nur das Handy ohne Karte , da ich einen Vertrag habe ) .

danke schonmal im Vorraus :-*

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 16:51

Ich kann dir nur das Nokia 6230 empfehlen.
Hab jetzt keine Lust die ganzen Vorteile aufzuzählne außer das es einen Slot für bis zu offiziel 128 mb aber inoffiziell teilweise bis zu 512 mb hat und man sogar ganze kinofilme darauf speichern kann und ansehn kann.


natürlich wird jetzt hier wieder gesagt das die neueren Nokia Handys alle schrott isnd aber ich bin sehr zufrieden mit dem modell
Gruss Hanni

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 16:53

Genau solchen Schnick schnack brauche ich aber nicht wirklich . Ich möchte ein schönes Ausfallsicheres Handy kaufen das nicht gleiche Kaputt ist wenn es einmal auf den Boden fliegt .

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 17:18

Ich würde dir ganz klar das Siemens S65 empfehlen. Mein Traumhandy!
Ich selbst habe das Sony Ericsson T610. Ist auch prima, wenn du es willst.. ich tausche auch gegen ein S65... *duckundweg* ;)

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 17:25

Also ich würd dir raten eher auf Akkuzeit sowie Ausfallsicherheit & Stoßfestigkeit zu achten ...

Mein 6610 zb.

da hält der Akku 7-10 Tage, Software ist noch nie abgestürzt und von 1m freiflug auf Betonboden hats auch schon überlebt :o

MfG TrOuble

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 17:29

Das Siemens S65 hat mir zu kleine Tasten .



@ Trouble


hört sich gut an , bin aber leider eher nen Klapphandy Fan und die nokias sehen mir zu langweilig aus .

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 18:34

www.mobil-profi.de

sehr empfehlenswert. Welches Samsung isn des, das mit nem Motor+Geräusch aufklappt?

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 18:50

das SGH E 700 ? das ist das Silber Blaue ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:09

Also über Nokia ärgere ich mich gerade...mein 7650 ist jetzt
etwas über ein Jahr alt und liest plötzlich keine Sim-Karten
mehr. Tja, nur ein Jahr Garantie und Tschüß....Siemens ist
da um einiges kulanter...ich weiß zwar noch nicht, welches
Handy mein neues wird, aber bestimmt kein Nokia...

Hast Du Dir schonmal das Siemens CF62 angeschaut??
Hat nur leider weder Bluetooth noch Infrarot, sonst
wäre das mein nächstes geworden....

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:38

ich empfehle dir das 6230. is schon oft runtergefallen oder irgendwo gegengeschlagen (hosentasche), ist meiner ansicht nach auch nicht so kratzeranfällig. zu dem hat das handy eine wirklich lange laufzeit und lädt auch sehr schnell wieder auf. die menü-führung und übersicht finde ich spitze. auch die software is klasse, versteht sich vorallem gut mit outlook (war für mich praktisch, da ich alle adressen, nummern usw aufm pc gespeichert hatte und nur grad synchronisieren musste; es werden natürlich adressen, details usw mit aufs handy übernommen).

meine empfehlung: Nokia 6230

mfg
Capt. Nemo

Re: Welches Handy ?

Donnerstag, 26. August 2004, 20:27

ausfall sicher weiss ich nicht, aber bruchsicher wäre auch:

nokia 5140 ;)

(obwohl ich nokia eigentlich niemandem empfehle ;D )
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Welches Handy ?

Freitag, 27. August 2004, 13:40

Das S65 ist z.Z. das schlechteste Handy ;)
Deshalb hat Siemens auch ab sofort die Ausfuhr des Gerätes gestoppt bis neue Software da ist.
Ansonsten habs gestern in der Hand gehabt, die Tasten sind deutlich zu winzig.

Du wilst n Handy was halbwegs robust ist... hmm.... da würd ich auf High-End-Mini-Wunder verzichten.
Wie siehts mit dem Nokia 6600 aus ? machte mir nen stabilen Eindruck. Von der software Seite hab ich auch nix negatives gehört. Ist aber kein Klapphandy

Re: Welches Handy ?

Freitag, 27. August 2004, 13:42

chip hat das s65 auf den 1. platz der handys gesetzt. als negativ war angemerkt, dass die software noch derbe probleme macht.

fazit: ein handy was nicht funktioniert auf platz 1 ::) ;D

läßt sich chip bestechen? :-X
[CENTER][/CENTER]

dom

Junior Member

Re: Welches Handy ?

Freitag, 27. August 2004, 14:03

Ich hatte das Siemens S65 bereits vor 2 Monaten zum Testen. Ich finde das Teil ziemlich genial. An den Tasten gewöhnt man sich ziemlich schnell. Glaubt mir, ich hatte in den letzten 3 Jahren alle 2 bis 3 Monate ein neues Handy.
Wie das mit der Software zur Zeit aussieht kann ich nicht sagen. Ich hatte allerdings wenig Probleme damit. Liegt auch daran, das die Feldtestgeräte sogut wie jede Woche neue Firmware bekommen und es etwas länger dauert, bis diese offiziell freigegeben werden.

Von der Austattung her ist es super und das absolute Buisnesshandy.

Dominik

Re: Welches Handy ?

Freitag, 27. August 2004, 14:32

Die Software Geschichte ist wirklich bei allen großen Herstellern ein echtes Problem geworden.
Macht euch das mal klar, da geh ich ein handy kaufen für teures Geld und bekomme nur Schrott geliefert.
Was für Pansen arbeiten bei Siemens, dass so ein gravierender Software Bug (wenn der akku schwach wird, ertönt das Akku-Warn Signal in maximaler Lautstärke -auch währned des telefonierens) übersehen wird ??
Ich stellemir die Frage schon seit Wochen.
Mein Sony Ericsson K700i hat genauso viele gravierende Bugs (die ersten 2-3 Sekunden nachdem ich einen Anruf entgegen nehme, wird kein Audio übermittelt). Wie kann man die elementarsten Funktionen so derbe vernachlässigen.

Unbegreiflich

Jey

unregistriert

Re: Welches Handy ?

Freitag, 27. August 2004, 14:33

Ich habe mir vor 2 Monaten nach Vertragsverlängerung auch das SGH E700 gekauft. Auf dauer find ich solche Klapphandy`s jedoch nicht das wahre und auch erscheint mir das E700 sehr dreck und kratzempfindlich. Habe mir jedenfalls vor 2 Wochen ein nagelneues Nokia 6610i ersteigert und bin sehr zufrieden damit (hatte sonst immer Nokia und werde wohl auch in Zukunft nur Nokia haben ;))
Das Samsung wird bei Ebay verkauft da bekomm ich noch ca. 25% mehr als ich für das 6610i löhnen musste wieder zurück.

Schau dir mal das 6230 an. Sehr geiles handy finde ich nur liegt es außerhalb meiner Preislichen vorstellungen ;) *G*
Kannste ne MMC karte mit video`s drauf oder sowas reinschieben und dann in Fernsehqualität Video`s drauf schauen. Sehr geil wie ich finde.

Re: Welches Handy ?

Freitag, 27. August 2004, 14:39

Siemens liefert ja zum Glück die neue Firmeware und Software für ihre Handys immer sehr schnell über die Homepage aus. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

dom

Junior Member

Re: Welches Handy ?

Freitag, 27. August 2004, 14:49

Außerdem vergleicht mal bitte eure Handys mit euren PC's oder Betriebssystem!

Wieviele Updates habt ihr da schon gemacht?

Re: Welches Handy ?

Freitag, 27. August 2004, 15:47

Zitat von »dom«

Außerdem vergleicht mal bitte eure Handys mit euren PC's oder Betriebssystem!

Wieviele Updates habt ihr da schon gemacht?


ROFL!!!

Alles klar.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

dom

Junior Member

Re: Welches Handy ?

Freitag, 27. August 2004, 15:52

Zitat von »Hotzenplotz«



ROFL!!!

Alles klar.



Ein sehr kontruktiver Beitrag, muss ich shcon sagen...