• 25.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bios reflash ?

Freitag, 27. August 2004, 19:42

muss man bios reflshen, wenn neue grafikkarte einsetzt ?

und was genau eigentlich bringts das Bios zu reflashen ??? sry für frage, ich weiss es aber wirklich nicht :-/
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Bios reflash ?

Freitag, 27. August 2004, 19:46

du meinst wohl reseten also CMOS Clear? Es löscht die eingestellten BIOS einstellungen... normal musst beim Grafikkartenwechsel nix verändern.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Bios reflash ?

Freitag, 27. August 2004, 19:53

Bei einem Grafikkartenwechsel musst du normalerweise im BIOS nichts verstellen und erst recht nicht das ganze neu flashen ;D

Re: Bios reflash ?

Freitag, 27. August 2004, 20:12

ok :)  wenigstens weiss ich das jetzt *g*


falls mir das jemals aber über den weg laufen sollte, bin ich da richtig, wenn ich die Batterie auf em MB fürn paar sek löse ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

leuko

Senior Member

Re: Bios reflash ?

Freitag, 27. August 2004, 20:15

Geht, aber CMOS CLear per Jumper ist meist doch komfortabler.. :)

Giana

unregistriert

Re: Bios reflash ?

Samstag, 28. August 2004, 02:06

Btw .Bios flashen ;)

Hat mal gerade jemand ne gute FAQ zum modden von Mobo Bios files ?! ;) Wollte mich da mal was reinlesen, da ich das furchtbar interessant finde !

So N8 erst mal

Re: Bios reflash ?

Samstag, 28. August 2004, 04:12

Es gibt im Netz auch Editioren mit denen man gezielt dies BIOS-files manipulieren kann. Insgesamt aber ein heisses Thema weil wenn man da einen Fehler macht... ::)

Kannst dir ja mal diesen Freeware Editor ansehen. Ist für Award-Files, leider ist das Programm schon etwas angestaubt von daher musst du mal ausprobieren ob es noch etwas hergibt.

Am besten du suchst in Google mal nach Begriffen wie Award AMI BIOS Editor usw.