• 19.04.2024, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steckdosenleiste?

Samstag, 28. August 2004, 11:11

Ich wollte mal frgaen, ob man bei einer stinknormalen Steckdosenleiste die einen Schlater hat einfach das birnchen rausmachen oder kaputtmachen kann ohne das es dir funktion der dose beeinträchtigt?

Das nervt mich nämlich tierisch.
Danke

Re: Steckdosenleiste?

Samstag, 28. August 2004, 11:12

normalerweise ja... (ausnahmen bestätigen die regel) ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Steckdosenleiste?

Samstag, 28. August 2004, 11:49

naja ich müsste das schon ziemlich genau wissen

Re: Steckdosenleiste?

Samstag, 28. August 2004, 12:17

meiner meinung nach geht das, denn das ding ist ja nur parallel mit den steckdosen an 220v geschlossen, praktisch ne 220v led..

Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Steckdosenleiste?

Samstag, 28. August 2004, 13:03

Natürlich geht das.
Das sind meistens in dem Schalter integrierte Glimmlampen.
(Birnen hängen am Baum)
Die wenigstens Leisten haben LEDS.
Die Glimmlampen sind manchmal einfach gesteckt oder man muss den Schalter zerlegen um an sie heran zu kommen.
Einfach die zwei Führungsnasen an der Seite der Schalterwippe eindrücken, und die Wippe entnehmen.
Solltest du nicht rankommen, würde ich die klare/rötliche/grünliche Schalterwippe von innen smooth mit schwarzer Farbe anmalen.
Kaputt machen würde ich sie nicht, da durch die feinen Glas Splitter die Funktion des Schalters beeinträchtigt werden könnte, wenn sie hinein fallen.


[]V[]ike