• 23.04.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein gutes altes AquaPower spinnt!?!

Freitag, 27. August 2004, 21:40

Hier die Story:
Ich hatte die Nacht über ne LAN-Party bei mir... Hat alles wunderbar funktioniert. So vor 2 Stunden dachte ich mir "och jetzt kannste auch mal den Rechner wieder aufbauen(LAN war im Keller. Beim Transport ist aber alles glatt gegangen!!!)... Ich also alles Verkabelt und dann der Schock. Nichts regt sich. Hab alles ausprobiert anderes Kabel usw... Dann kam ich also nicht drum rum den Rechner aufzumachen. Soweit alles ok. Also mal alle Verbraucher abgemacht. Und dann ein Hoffnungsschimmer. Ich konnte mit meinem Multimeter am ATX Stecker glatte 5 Volt StandBy Spannung messen... Auch an der grünen Leitung (also die mit der der PC gestartet wird) liegt Spannung an (ca. 2,5-3V ) aber wenn ich dort einen Kurzschluss produziere (normalerweise -> Start) komm einfach gar nichts. Sowohl die normale 5V als auch die 12V Leitung bleiben Spannungslos(auch am ATX Stecker)... Was heisst das jetzt??? Also ganz kaputt kann es ja nicht sein sonst würd ich ja kein StandyBy haben und nen Kabelbruch in der "Aufweck-Leitung" kann ich jawohl auch ausschließen... Kann man da noch was machen?
Hoffe ihr hab nen paar gute Ideen.
Also äussere einflusse wie Blitz o.ä. kann ich eigentlich ausschließen. Aber naja...

Danke,
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Mein gutes altes AquaPower spinnt!?!

Freitag, 27. August 2004, 21:56

Kleiner Nachtrag:
Jetzt bin ich am Ende. Das Netzteil funktioniert!!! Aber erst so nach einer Minute StandBy. Dann erst springt er an. Heisst ich Steck den Rechner an den Strom drücke die Starttaste und nach 1 Minute startet der Rechner !?! Wenn ich jetzt wieder ausmache über den normalen Knopf also nicht am Netzteil Dann gehts auch wieder normal... es ist fast so als wenn das netzteil erst hochfahren müsste. (Hat es früher sicher nicht gemacht ;) )...

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Trotzdem bitte um eure Meinungen. Werde den Rechner jetzt mal wieder hinstellen und schauen ob er auch länger läuft... Bis jetzt hab ich ihn immer gestoppt...

Gruss,
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Mein gutes altes AquaPower spinnt!?!

Samstag, 28. August 2004, 02:32

garantie is net mehr?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Mein gutes altes AquaPower spinnt!?!

Samstag, 28. August 2004, 15:02

Mein AquaPower hat sich auch verabschiedet... Die LED auf meinem Board hat zwar noch geleuchtet, allerdings ließ sich der Rechner nicht mehr starten... Ich habs nicht so oft ausprobiert, ob das Teil vielleicht irgendwann wieder starten will, hab se eingeschickt. Eine Email an Engelking geschrieben, darauf hab ich recht fix eine freundliche Antwort erhalten, dass ich das Netzteil selbstverständlich schicken könne und es auf Garantie repariert würde (falls ich nix daran verändert habe). Nach kurzer Rücksprache mit AC wegen evtl. Änderungen seitens AC hab ich das Netzteil an Engelking geschickt.
Reparatur hat zwar recht lange gedauert (ca. 4 Wochen), das Netzteil tut jetzt aber wieder klaglos...
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: Mein gutes altes AquaPower spinnt!?!

Samstag, 28. August 2004, 16:34

Hmm... Also ich denke das werd ich vielleicht machen. Allerdings jetzt noch nicht. Es ist leider das Letzte Netzteil was ich hier hab dann wäre also der Rechner nicht mehr funktionstüchtig und den brauche ich recht dringend...
Anscheinend funktioniert es ja jetzt auch wunderbar. Bis halt auf diese Zeit beim anstecken an den Strom. Aber gut damit kann ich erstmal Leben da der Rechner wegen der BIOS Batt sowieso immer am Strom ist. Bis auf gestern wegen umzug von LAN halt...
Da das AP mittlerweile sowieso an der Leistungsgrenze fährt werde ich mir sowieso binnen 2 Monaten das CoolCurrent holen. Hoffe mal das es bis dahin noch hält. Dann werde ich es wohl wegschicken. Wie lange is da überhaupt Garantie drauf?
2 Jahre vielleicht? Naja mal schaun. Wär trotzdem mal interressiert daran was hier son paar Elektronik Freaks dazu sagen(Vielleicht ins Elektronik Forum schieben *schiel zu Mods* ::) ). Weil irgendwie kann ich mir dieses Verhalten beim besten willen nicht erklären ;)...

In jedem Fall schon mal Danke.

Gruß,
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]