• 23.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE!! PC startet nicht mehr!

Samstag, 28. August 2004, 17:06

Hi
Ich brauche eure Hilfe! Mein PC startet nicht mehr. Folgendes Problem:
Das Bios findet keine Laufwerke, weder Festplatte noch CDROM. Beim Einbau der Wakü musste ich 3-4 Pins am Prozessor wieder gerade biegen, kann dieser dabei beschädigt worden sein, oder kann es sein das etwas Wärmeleitpaste an die Pins gekommen ist (macht das was aus??), aber der Prozessor wird im Bios erkannt. Die Festplatte fährt gar nicht hoch und das CDROM Laufwerk lässt sich nicht mal auswerfen, als ob die CD und die HDD kein Strom bekommen würden...

BITTE HELFT MIR! Ich bin verzweifelt!
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: HILFE!! PC startet nicht mehr!

Samstag, 28. August 2004, 17:14

Kabel prüfen (auch die Stromkabel der Laufwerke)
nach Möglichkeit auch den Strom der Leitungen vom NT checken
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: HILFE!! PC startet nicht mehr!

Samstag, 28. August 2004, 17:25

Die Kabel zur Festplatte und CD sind ok, hab ich getestet. Kann es denn überhaupt an der CPU liegen?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: HILFE!! PC startet nicht mehr!

Samstag, 28. August 2004, 17:28

Wie kann man denn beim einbauen einer Wasserkühlung Pins an der CPU verbiegen???
Aber mal im ernst. Der Computer startet nur die platten fahren alle nicht hoch und die Laufwerke auch nicht?
Also wird es wohl nicht die CPU sein.
Musstest du sägen am Gehäuse? vielleicht Metallspäne??


[]V[]ike

Re: HILFE!! PC startet nicht mehr!

Samstag, 28. August 2004, 17:30

wenn das cdrom nciht mal aufgeht dann deutet es drauf hind as es keinen strom bekommt das heißt das evtl dein netzteil kaputt ist.
wenn du beim einbau der wasserkühlung schon PINS verbiegst ::)
kann es wahrscheinlich auch passiert sein das du wasser in das nt gegossen hast oder ::)

Re: HILFE!! PC startet nicht mehr!

Samstag, 28. August 2004, 17:35

Ich habe die Schrauben am Kühler gelöst und der Cpu klebte mit der Wärmeleitpaste am Kühler fest, d.h. ich habe ihm mit rausgezogen. Dabei müssen sich irgendwie die Pins verbogen haben, keine ahnung wie.
Das NT kann eigentlich nicht kaputt sein, da die kabel ja alle Strom führen, hab ich via Kathoden getestet. Die leuchten perfekt und die AS läuft ja auch ohne Probs...
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: HILFE!! PC startet nicht mehr!

Samstag, 28. August 2004, 20:06

Weiss denn keiner mir zu helfen? Ausser sich über mich lustig zu machen wie der achso tolle Hanni! ?
Ich finde das ganze nämlich gar nicht sooo lustig.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: HILFE!! PC startet nicht mehr!

Samstag, 28. August 2004, 20:08

Hast du irgendwie ICQ oder so?
Dann könnt man das schneller klären.



[]V[]ike

Re: HILFE!! PC startet nicht mehr!

Samstag, 28. August 2004, 22:23

Ich würde mal vorschlagen das Bios zu reseten





Mfg Mole3800