• 26.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 17:18

Hi
Ich habe mich auf Rat von R1ppch3n mal ein bisschen im Barebon Center.de Foprum umgeschaut und da bin ich immer wieder auf Threads von defekten SHuttles gestoßen.
Da das aber ja ein orum ist an das sich ann alle mit ihrnem problemen wenden dachte ich mir ich würde mal hier fragen wie es einfach so mit euren shuttles ausschaut, ob ihr probleme habt, mit welchem modell udn evtl schonmal die garantie in anspruch nehmen musstet.

Für antworten wär ich dankbar weil ich vor ner kaufentschedung steh.

THX

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 17:30

sn45g 3x eingesand da die kiste nach dem ram einbau nicht mehr anging /kingston/twinmos/geil .... mit corsairs xms lief der kleine dann endlich
die boards sind wohl etwas anfaellig was den speicher angeht

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 17:38

und an der ramspannung sollte man bei den älteren versionen des sn45g nicht rumspielen :-X
[CENTER][/CENTER]

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 17:46

mein sn45g lief 2 monate mit infinoenRAM problemlos, mein jetziges SK83G läuft sowohl mit Corsair als auch mit Twinmos(CL2,5) problemlos

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 17:51

Und hatte schon mal jemand von eiuch deiesen ich glaube s45 typischen blackscreen oder das das sn41 einfach ausging und nie mehr an?


Und wer hat den support von shuttle schon mal in anspruch genonmmen?

Thx

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 17:55

wie gesagt. ich hab die ramspannung erhöht und dann ging er nicht mehr zu starten.
die aktion dauerte dann 3-4 wochen bis ich meinen schatz wieder in die arme nehmen konnte :-* ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 18:28

Zitat von »Patrickclouds«

die aktion dauerte dann 3-4 wochen

hast du den direkt zu shuttle geschickt? oder wenn dus über den händler gemacht hast, bei welchem händler?
weil bei dem laden wo ich immer einkaufe sind es meist 6-8 wochen bei reklamationen...
(sorry für OT)

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 18:48

mein sn45g ist grad in reperatur... laut vobis dauerts 2 wochen min.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 18:53

immer direkt zum hersteller einsenden geht am schnellsten
der haendler sendet es meistens ers in seine zentrale mit etwas glueck liegts da nur 1 we rum bis es zum hersteller versand wird

hab meins 3x zu shuttle gesendet und 3x innerhalb von 2 we zurueck bekommen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 19:04

dazu gibts ne nette kleine gleichung
sn45g = schrott
::)

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 20:48

Also ich bin seit Januar besitzer des Shuttle xpc sb75g2 und ich muss sagen: geiles teil, vom aussehen her absolut top finde ich, funktionell auch einwandfrei, hatte bisher noch keine probleme damit, alles bisher optimal geklappt.
bedienung (also zusammenbau etc) auch einfach ...
einfach nur zu empfehlen!

das einzige manko immoment: meine sapphire 9800pro is kaputt, hab die mal eingeschickt, aber kann mich in keinstem fall vorstellen dass es was mitm shuttle zu tun hat.
b000000000000ring

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 20:50

es behauptet ja auch niemand dass shuttles allgemein nix taugen würden, dem is ja absolut nicht so!
was se verbockt ham (und zwar RICHTIG verbockt ::)) is eben dieses eine modell, das sn45g halt
ansonsten sind das meines wissens grundsolide geräte...

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 22:36

ich hab ein sn45g und bin zufrieden. absolut stabil und schnell ich hab twinmos ram ich glaub 466 und die sollten normal 2,9 v haben aber laut bios laufen sie mit 2,7 also übervoltet das shuttle ziemlich viel deshalb wahrscheinlich die ausfälle. ich hoffe ich konnte helfen wenn noch fragen sind dann pm oder icq.

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 22:52

hab seit jetzt ca 2 wochen das SN85G4V2

lief von anfang an ganz gut, nur es waren 3 (drei!) neue bios versionen nötig, damit endlich das C&Q korrekt lief. (unter winXP)
das seltsame dadran ist , dass alle bios die ich runtergeladen hatte die selbe version hatte, nur n anderes datum :-/
aber jetzt läuft er von 1000 - 1800 - 2000 - 2200 mhz ;D

nur mit meinem kleinen 512er infineon bin ich noch nicht zufrieden, da müssen bald andere her :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 23:16

buhu ich möcht gern das SN41GV2
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Shuttle Umfrage

Dienstag, 24. August 2004, 23:54

mein händler war alternate. wenns in der garantiezeit ist, soll sich der händler drum kümmern.
denn wenn es verloren geht bei der post hat der händler die arbeit. und außerdem zahlt alternate verpackung und porto
[CENTER][/CENTER]

Re: Shuttle Umfrage

Mittwoch, 25. August 2004, 00:51

und was habt irh SN41g2v2 besitzer für erfahrungen mit dem teil gemacht? schon die altbekannten probleme, blackscreen,t otalsausfall gehabt???

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umfrage

Mittwoch, 25. August 2004, 01:06

Also Probleme habe ich null!Nur einiges solltest du bei Shuttles beachten!

1.Das bios gedöns von Shuttle hat viele Bugs -] dein Shuttle geht bei bestimmten Einstellungen einfach nicht mehr an und gelangt so in vorzeitigen Ruhestand!

2.Bestimmte Hardware ist einfach inkompatibel -] dein Shuttle geht bei bestimmten Hardware Teilen einfach nicht mehr an und gelangt so in vorzeitigen Ruhestand!


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mfG saUerkraut

P.S. Nimm meinen Post nicht wirklich ernst!KA wieso!Einfach Krank der typ *weissnichtvonwaserredet*

Re: Shuttle Umfrage

Mittwoch, 25. August 2004, 11:18

jetzt weiß ich nicht mehr iob ich einen kaufen soll.

Re: Shuttle Umfrage

Mittwoch, 25. August 2004, 11:45

Zitat von »Hanni@work[8-16Uhr]«

link=board=3;num=1093353529;start=15#18 date=08/25/04 um 09:18:20]jetzt weiß ich nicht mehr iob ich einen kaufen soll.


Hi,

lass Dich nicht fertigmachen. Ich hab den Shuttle SN45G
seit Januar 2004 und überhaupt keine Probs. Den Original
SN45 mit dem kleinen NT (200W) gibts nicht mehr dafür
gibts ne Version G2 mit 250W NT. Da kannste dann auch
ATI 9800 Pro als Gkarte einsetzen.
Beim OC ist der SN45 auch gut zu gebrauchen. Ich hab
GEIL PC3500 Ultra Plat. drin die auf 217Mhz laufen und
nen BNarton 2500+ auf 3200++ (DDR433). Das alles
ohne an den Spannungen rumzufummeln.
Da hab ich glück gehabt, so ist das eben beim OC.
Meine Empfehlung : Hol Dir den SN45GV2 oder SN41GV2
oder warte auf den SN95 (Sockel 939)


MfG
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus