• 26.04.2024, 14:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RONson

Senior Member

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 21:08

Zitat von »RONson«



natuerlich beide Platten extern...



FireWire 800: 800 Mbits/s (100MB/s)

http://www.arktis-store.de/detail_hardware.php4?artikel=4250


Zitat von »JoFreak«


(ein raid wär zB ziemlich "schwer" mit einer platte extern und einer intern zu realisieren)


wieso schwer?

geht noch einfacher....

besorgt man sich einfach ein Gehaeuse fuer 2 3,5er Laufwerke, 12 Volt und sata nach aussen zum Gehaeuse gefuehrt und schwupps ist dein externes Raid 0 oder 1 oder gar 1+0 (abhaengig vom Board) kein Problem....

wieso ein ohnehin enges Barebone Gehaeuse noch voller stopfen?

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 21:35

Zitat von »RONson«




wieso schwer?

geht noch einfacher....

besorgt man sich einfach ein Gehaeuse fuer 2 3,5er Laufwerke, 12 Volt und sata nach aussen zum Gehaeuse gefuehrt und schwupps ist dein externes Raid 0 oder 1 oder gar 1+0 (abhaengig vom Board)  kein Problem....

wieso ein ohnehin enges Barebone Gehaeuse noch voller stopfen?


um die mobilität zu erhalten? um platz aufm schreibtisch zu sparen? um sich die verkabelungsorgien um jede lan/anderweitige hardwarebewegung rum sparen?
und jetzt mal ganz ehrlich:
du willst doch nicht behaupten das ein sata-raid mit einer platte extern und einer intern einfacher und billiger ist als einen usb-cardreader/fdd und dafür beide platten intern?

edit: wie stellst du dir das mit ide vor? nochmal zich euros für aid->sata-adapter ausgeben? ich möchte nämlich noch darauf hinweisen das es hier wohl um ein SN41G geht, dieses hat kein sata-onboard

RONson

Senior Member

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 22:01

Zitat von »JoFreak«


SN41G



:P

Re: Shuttle Umfrage

Sonntag, 29. August 2004, 22:53

Zitat von »RONson«




:P


was willst du mir damit inhaltlich wertvolles mitteilen? etwa das ich eine "2" oder je nach modellrevision ein "2V2" dahinter vergessen hab?

RONson

Senior Member

Re: Shuttle Umfrage

Montag, 30. August 2004, 00:36

nichts dergleichen ...

nur, dass das Modell kein sata onboard hat

Re: Shuttle Umfrage

Montag, 30. August 2004, 00:38

hab ich ja gesagt...

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umfrage

Montag, 30. August 2004, 00:48

[Hilfssherif_mode an]
Wie wärs mal mit Bääk t0 t0p1c?
[Hilfssherif_mode aus]

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umfrage

Montag, 30. August 2004, 01:03

weiß jetzt nicht mehr ob ich die fage hie rgestellt habe oder woander aber wäre es möglich die hdd evtl hinter dem internen card reader im 2,5 schacht zu verbauen oder ist der so tief/bzw dahinter zu wenig platzT?

gruss

Re: Shuttle Umfrage

Montag, 30. August 2004, 01:32

der cardreader von shuttle ist in etwa so groß wie ein fdd-laufwerk. somit wirst du da keine festplatte mehr hinter bekommen.
aber was spricht denn gegen einen externen? hab vor kurzem einen externen 12fach cardreader bei mediamarkt im angebot für glaub 15€ oder weniger gesehen, also sowas würd ich dir empfehlen...