• 16.04.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cylev4

Junior Member

DVD-Player gesucht (Divx/Qualität)

Samstag, 28. August 2004, 16:37

Hi,

ich suche eine vernünftigen DVD-Player bis max 150€. Wichtig ist mir zum einen störungsfreie Wiedergabe, auch bei gebrannten Medien. Ich hasse es, wenn es dauernt ruckler gibt. Ausserdem sollte die Multimedia ausstattung möglichst Divx mit einschließen. Und er muss DVD- und + medien lesen können.
Ich habe den Yamakawa DVD-375 (DVD/DivX-Player) gefunden, der eine wirklich starke Ausstattung hat. Nur die Frage ist jetzt, ob er auch in punkto Qualität gut ist. Oder würdet ihr mir raten ein Markengerät zu nehmen, die leider meistens eine sehr viel schlechtere Ausstattung haben?

Mfg
Levin

Re: DVD-Player gesucht (Divx/Qualität)

Samstag, 28. August 2004, 16:37

harte Ware ;)

RONson

Senior Member

Re: DVD-Player gesucht (Divx/Qualität)

Sonntag, 29. August 2004, 14:00

Zitat von »kazuo«

harte Ware ;)


??


@Cylev

der Yamakawa ist eine sehr gute Wahl(bei Cineasten), wenn es darum geht, per DVI den Prokki "direkt" zu fuettern ...

alternativ: XORO HSD 400 plus

qualitativ ist an beiden nichts auszusetzen...

Re: DVD-Player gesucht (Divx/Qualität)

Sonntag, 29. August 2004, 17:27

ich hab nen Bellagio DVD DivX player für 46€ beim Metro gekauft ;)
Frisst alles ... sogar SMD codec :o
Kennen Sie Ted?

Cylev4

Junior Member

Re: DVD-Player gesucht (Divx/Qualität)

Sonntag, 29. August 2004, 21:05

@kazuo
sorry, war lange nicht mehr hier.
das Text unter Hardware: Alles rund um den PC
ist dann vielleicht etwas unglücklich

@RONson
kannst du auch etwas zu den Analog ausgängen sagen, hast du den auch mal selber praktisch ausprobiert? Auch ist mir das mit den rucklern sehr wichtig!

Danke für eure Hilfe.

Mfg
Levin

RONson

Senior Member

Re: DVD-Player gesucht (Divx/Qualität)

Sonntag, 29. August 2004, 21:24

Zitat von »----Cylev----«

@kazuo
sorry, war lange nicht mehr hier.
das Text unter Hardware: Alles rund um den PC
ist dann vielleicht etwas unglücklich

@RONson
kannst du auch etwas zu den Analog ausgängen sagen, hast du den auch mal selber praktisch ausprobiert? Mir ist das mit den rucklern sehr wichtig!

Danke für eure Hilfe.

Mfg
Levin


Zitat:

DivX als neuer Standart kann kommen! - zumindest in meinem Wohnzimmer.

Der Yamakawa DVD-375 ist ein wirklich schönes Gerät, mit gebürsteter Alufront und glänzendem Alugehäuse. Die Anschlüsse lassen nichts zu wünschen übrig, von Compontent Video, YUV über S-Video zum DVI-Ausgang; optischer und koaxialer Digitalaudioausgang. Schon beim Auspacken hatte ich ihn in mein Herz geschlossen ;)

Das Menü ist mit einem angenehmen Blau hinterlegt und sehr übersichtlich; außerdem grafisch sehr ansprechend mit Bildern zum jeweiligen Menü - selbst wer nicht lesen kann könnte diesen Player bedienen.

Doch das steht bei diesem Player im Hintergrund angesichts der schier grenzlosen Möglichkeiten der Medienwiedergabe.
Er liest VCD, natürlich aber auch die VCD-Dateien auf einer normal gebrannten CD (ISO). MP3 ist kein Problem (variable Bitrate habe ich noch nicht ausprobiert). DivX + MP3 auch kein Problem, nur meine DivX + vbr mp3 wollte er nicht erkennen. Aber das ist unwichtig.
Er spielt DivX + ac3 (also Dolby Digital)!!!!!und das ohne Ruckeln oder sonstige Probleme. Die Qualität der DivX ist dabei kaum von der DVD zu unterscheiden (bei einer gut encodierten DivX-Datei natürlich).
Noch besser ist allerdings, dass er auch DivX + 2 Spuren ac3 lesen kann! Damit kann man problemlos zwischen z.B. Deutsch und Englisch hin- und herschalten. Die DivX-CD steht der DVD so also in nichts nach!

So wäre es möglich z.B. auf eine DVD-R 2-3 Filme in DivX + 2 Sprachen zu speichern (noch nicht selbst ausprobiert) und das in einer Qualität, zu der der mpeg-2 Codec nie im Stande gewesen wäre. Ich werde mich wieder melden wenn ich weiter getestet habe.

Dabei erfolgt das Öffnen der Filmdatei in einem Ordnerverzeichnis, ähnlich wie am PC, in dem man die avi-Dateien öffnen kann. Wer einen Film auf mehreren CDs hat muss sich beim Wechsel nur ein wenig gedulden, weil der Player um die 10 Sekunden zum Einlesen braucht.

Ein weiteres Highlight ist die Zoomfunktion. Ein großer Teil des Bildes verschwindet links und rechts hinter den TV-Rändern. Selbst bei 16:9 Geräten. Mit der Zoomfunktion ist es nun möglich das Bild in Breite und Höhe so zu strecken und stauchen wie man möchte - jede Achse unabhängig!
Außerdem zeigt er mp3-Tags an, sie laufen sogar im Display des Players, sodass man den Fernseher nicht einschalten braucht. Außerdem kann man den Titel der gerade abgespielten Datei (z.B. bei Film oder Jpeg) durchlaufen lassen.
Und ich habe längst noch nicht alle Funktionen durchgetestet.

Die normale (analoge) Audio-Ausgabequalität ist ausgezeichnet. Der 96kHz/24-Bit-D/A-Wandler ist allemal ausreichend um sämtliche mp3s besser auszugeben als jeder PC es je könnte. Er steht meinem CD-Player in Nichts nach. Dazu ist der Player fast geräuschlos.

Man kann ihn als Codefree-Player bezeichnen. Zumindest kann man in einem Sondermenü (mehr dazu in der Bedienungsanleitung) den Region Key einstellen. Wenn man den Region Key auf 0 Stellt liest er alle DVDs.

In Sachen Updates ist Yamakawa sehr entgegenkommend. Auf der Homepage, www.yamakawa.de sind unter Support sämtliche Firmwares zu finden um den Player auf den neusten Stand zu bringen.

Das schlagendste Argument für den Kauf dieses Players kommt allerdings noch. Nur etwa 125-130€ kostet das Gerät! (Reichelt, Amazon)
In dieser Preisklasse ist er unschlagbar und zumindest für mich die absolute Nummer 1!


Cylev4

Junior Member

Re: DVD-Player gesucht (Divx/Qualität)

Montag, 30. August 2004, 01:48

Ich denke dann wird es der Yamakawa werden. Dvi-Ausgang/Divx/xvid/ogg... was will man mehr? Echt krass das Teil.