• 23.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 02:29

Ich suche immer noch nach nem aktuellen guten amd mainboard. damals wollte ich das ABIT NF7S nehmen. ich hatte damals aber nicht genug zeit, das board zu besorgen deshalb wollte ich mich jetzt mal langsam um ein neues board kümmern.

was meint ihr? ist dieses ABIT board noch aktuell oder gibts da mittlerweile wieder bessere neuere boarde, die noch besser sind?

da gibts gerade by mindfactory nen ABIT NF7 board für 59 Euro. was meint ihr, ist das das selbe board wie das NF7S, abgesehen davon, daß es kein SATA hat, oder ist da sonst noch was schlechter dran? wie ist das mit dem sound? hat das NF7 ohne S dran auch die gute onboard-soundkarte oder ist die bei dem ohne S schlechter?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 04:54


Hallo!

Ist bis auf das Sata das gleiche!
Es gibt nun als etwas neueres Board von Abit das AN7, das solltest
du dir auch anschauen. Ansonsten ist das NF7 sicherlich gut.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 08:05

soweit ich mich erinnern kann war immer das DFI Lanparty NFII Ultra B der geheimtipp im sockel-a bereich...

http://www.geizhals.at/deutschland/redir…Fpid%3Dgeizhals

zwar mit 125€ nicht grad billig, hat aber sehr viel zubehör

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 13:14

ich hab das NF7 Rev2 und kann sagen, dass es zum Übertakten sehr gut ist.
Das AN7 bietet eine Overclocking per Software Funktion.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 13:53

fehlt bei dem nf7 ohne s nicht noch der soundstorm sound?

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 14:17

Zitat von »Crimson@v2000«

fehlt bei dem nf7 ohne s nicht noch der soundstorm sound?



was ist soundstorm?
will mir das board auch kaufen, aber weiss noch nicht wann und wo....bei mindfactorygibts nur das ohne sata und das will ich net.....

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 14:21

mit soundstorm is die im nforce 2 integrierte soundkarte gemeint.je nachdem in welcher ausführung du das board kaufst is das halt freigeschaltet oder nich.
ich kann noch das asus a7n8x empfehlen soll zum übertakten nich so gut sein wie das abit is aber ein sehr gutes und stabieles board.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 14:26

Hier sind ein paar Infos zu Soundstorm und ein Vergleich mit dem normalen Onboard-Sound (z.B. das Soundstorm, im Gegensatz zum normalen AC97 Sound, 6 echte Kanäle unterstützt)

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 22:08

hm.. also hat das nf7s soundstorm sound und das nf7 nicht.

was ist denn mit dem an7 ? hat das an7 auch soundstorm sound oder hat das ne schlechtere soundkarte?


..und welches board mag sonst so besser sein dann? das NF7S oder das AN7 ?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 22:22

Das AN7 sollte den Soundstorm haben. Da gibts glaube ich keine 2 Versionen von.

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 22:25

dem nf7 fehlt zum nf7-s noch firewire

gruß
Ö

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Sonntag, 29. August 2004, 22:26

ok.

macht es aber jetzt noch unterschiede, ob ich das AN7 oder NF7S dann nehme oder sind die beide gleich gut?

ist eines davon vielleicht stabiler oder ist das beides ungefähr das gleiche? dann müßte ja eigentlich das AN7 besser sein wegen dem software-overclocking oder hat das irgendwelche anderen nachteile sonst?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Giana

unregistriert

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Montag, 30. August 2004, 00:16

Mein Tip ist : Kauf das "NF7-S Rev. 2.x" nicht verwechseln mit NF7-S2 ( das ist müll ). Mit dem AN7 hat man A des öfteren OC Probleme und B gibts da auch kaum Mods für.

Das einzige was ich am AN7 toll finde ist die Temperatur abhäginge Hardware Lüfter steuerung ;) Wie in nem anderen Thread vorhin gepostet, gebe ich mein NF7-S2 morgen wieder dem Händler zurück und hol mir nen NF7 (-S )

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Montag, 30. August 2004, 01:24

das nf7-s2 is doch die mit der hardware firewall und dem gb-lan, wo aber der soundstorm sound fehlt, nicht wahr?

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Montag, 30. August 2004, 01:37

das ist ja ne katastrophe.. genau den soundstorm sound wollte ich doch haben. gut, daß ich das hier so früh erfahre.


irgendwie hab ich auch das gefühl, viele shops versuchen immer mehr, einem statt dem NF7-S 2.0 board irgendein anderes unterzujubeln (entweder nur NF7 oder NF7-S2 oder NF7-S2G) ..das board gehört nicht zufälligerweise zu den auslaufmodellen? also nicht, daß es das abit NF7-S (nur S) irgendwann demnächst sehr früh mal nicht mehr geben wird?..

..darauf hätte ich nämlich keine lust, besonders nicht so, daß die mir dann nach nem garantiefall mal plötzlich doch das S2 oder S2G andrehen wollen.

..sonst, wenn es nämlich das NF7-S 2.0 board nicht mehr geben wird, überlege ich mir nämlich, ob ich mir nicht doch lieber das AN7 besorgen sollte und auf die nicht-MBM kompatiblität verzichten sollte. (es hat ja soundstorm, so wie ich es verstanden habe.) oder ist es sooo viel instabieler als das NF7-S ?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Montag, 30. August 2004, 01:57

öhm
also ich glaube kaum das der uguru chip vom an7 zu mbm inkompatibel ist....

in der letzten mbm version kann man an der stelle wo man das board auswählt auch uguru auswählen. bei nem kumpel läuft das so ohne probleme (er hat zwar ein av8 aber der uguru chip is ja das gleiche)

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Montag, 30. August 2004, 02:16

ok. und ich habe gehört, daß angeblich bestimmte software davon, die da mitgeliefert wird, nur unter winXP und vermutlich nicht unter win2k laufen wird. stimmt das oder ist das auch ne veraltete falschinformation?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Montag, 30. August 2004, 03:54


Hallo!

Wenn du jetzt kaufen willst, würde ich das AN7 nehmen!
Der Preis ist ja fast gleich mit dem NF 7 S.

Wenn du Raid nicht brauchst dann das NF 7, ich habe gehört,
dass dieses Board meist besser zum OCen ist als die S Version.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

saUerkraut

unregistriert

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Montag, 30. August 2004, 04:08

Mein Tipp:
Leadtek Winfast K7NCR18G Pro II
Multi bis 24x
FSB bis 300MHZ
Vcore bis 2v

oder den Klassiker:
ASUS A7N8X V2.0 Deluxe

mfG saUerkraut

Re: welches amd board ist im moment das beste?

Montag, 30. August 2004, 04:15

Das Leadtek und das Asus haben zwar viele OC-Einstellungen im Bios, sind aber trotzdem sehr schwer übertaktbar, besonders wenns über 200mhz FSB geht.

mfg
tomd