• 26.04.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatte wird nicht richtig erkannt *Erledigt*

Montag, 30. August 2004, 17:35

Hi,

soeben ist meine neue Festplatte aus der Reperatur gekommen (eigentlich hab ich ne neue Platte bekommen). Mein Problem ist jetzt das die Platte nur halb erkannt wird, d.h. sie wird zwar am anfang erkannt und "installiert" und steht auch im geräte manager, aber im arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt. Im Bios ist sie auch, nur nicht im Arbeitsplatz. Es ist eine Hitachi 123.5 GB. Ich hab noch ne 160er drin, glaub von Maxtor oder WD.
zum Booten nehm ich ne 4 GB SCSI Platte. Am anfang hab ich die Hitachi als Master und die 160er als Slave. Das selbe Problem. Dann hab ich die Hitachi als Secondary Master eingebaut. Selbes Problem. Wie gesagt, im Bios und Gerätemanager ist die Platte da, ich kann nur nicht drauf zugreiffen.....

THX schonmal im vorraus....

Re: Festplatte wird nicht richtig erkannt

Montag, 30. August 2004, 17:46

wie waers wenn du mal ne partition erstellst auf der neuen hdd ?

start/programme/verwaltung/cumputerverwaltung/datenspeicher/datentraegerverwaltung

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Festplatte wird nicht richtig erkannt

Montag, 30. August 2004, 17:54

danke für den tipp, aber ich finde das irgendie net, unter "Programme" gibts bei mir kein "Verwaltung". Bin irgendwie zu dumm das zu finden.

PS: hab win XP sp1

Re: Festplatte wird nicht richtig erkannt

Montag, 30. August 2004, 17:56

ah k dann hast es nicht eingestellt des es in programme angezeigt wird

die verwaltung is auch in der systemsteuerung

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Festplatte wird nicht richtig erkannt

Montag, 30. August 2004, 17:58

oder unter rechtklick arbeitsplatz - verwalten ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Festplatte wird nicht richtig erkannt

Montag, 30. August 2004, 18:10

ahhhhh, danke jetzt gehts!

Re: Festplatte wird nicht richtig erkannt *Erledig

Montag, 30. August 2004, 18:12

Oder (*g*) Win-Taste+R -> compmgmt.msc /s -> Enter drücken ;D