• 20.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Monitore Anschließen

Sonntag, 29. August 2004, 20:17

Hi Leute Ich habe eine Radeon 8500LE und möchte nun gerne 2 monitore daran betreiben. Den zweiten monitor habe ich mit einem DVI auf VGA adapter angeschlossen aber ich bekomme kein Bild. Muß ich den zweiten monitor erst irgendwo aktivieren bzw den ausgang?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 2 Monitore Anschließen

Sonntag, 29. August 2004, 20:19

desktop -> eigenschaften -> einstellungen erweitert -> anzeige
da kannste die monitore einzeln konfigurieren bzw auch an und ausschalten

Re: 2 Monitore Anschließen

Sonntag, 29. August 2004, 20:24

mhm da kann ich den zweiten monitor aber nicht aktivieren bzw steht dort das kein gerät angechlossen ist.
Der adapter lag bei meiner Radeon 9200SE bei. Kann es sein das es daran liegt odersind diese adapter alle gleich?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 2 Monitore Anschließen

Sonntag, 29. August 2004, 21:21

Überprüf mal alle Verbindungskabel vom Monitor, die Adapter machen alle dasselbe (die analogen Signale, die eh anliegen auf D-Sub umlegen), an Inkompalitäten kanns also nicht liegen. Was willst du für einen Monitor anschließen?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 2 Monitore Anschließen

Montag, 30. August 2004, 22:00

gute Frage ist ein älterer 15 Zöller. Soll eigentlich auch nur dazu dienen um darauf fernsehen zu können und winamp/Plug in sim vollbild auszugeben.
Aber auch mit meinem hauptmonitor bekomme ich am DVI mit dem adapter kein Bild undnen TFT hab ich leidedr nicht.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 2 Monitore Anschließen

Montag, 30. August 2004, 23:19

Tja, dann ist entweder der ausgang auf der Karte oder der Adapter defekt, am Moni sollte es nicht liegen, hab auch nen sehr alten 14"er bei mir mit angeschlossen ::). Fernsehen auf dem 2. Moni kannst du aber vergessen, es sei denn, ud stellst ihn als primären ein, da Windows nur auf dem ersten Moni das TV-Programm darstellen kann ;).
Wenn du hast, probier mal einen anderen Adapter aus, eventuell ist er wirklich kaputt.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."