• 16.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Drucker-, Scanner-, (Fax-) Kombi gesucht

Montag, 30. August 2004, 19:41

Moin.

Ich suche eine Drucker-, Scanner-Kombi, die auch ein integriertes Fax haben darf. Folgende Punkte sollten erfüllt sein:
  • Preiswerter Anschaffungspreis (max. 150 EUR)
  • minimale Druckkosten
  • gute Scanner-/Druckerauflösung
  • nicht all zu groß
  • Homeoffice-Bedarf

Wenn ihr mir irgendein Gerät besonders empfehlen könntet, dann schreibt doch bitte auch, warum gerade dieses Gerät, und postet evtl. eigene Erfahrungen. Es kann auch ruhig ein Angebot aus einem Handel für Großkunden wie Staples oder Printus sein. Vorzugsweise Internetfillianen.

Re: Drucker-, Scanner-, (Fax-) Kombi gesucht

Mittwoch, 1. September 2004, 11:14

Hat niemand ne Idee? Schade :-/

Re: Drucker-, Scanner-, (Fax-) Kombi gesucht

Mittwoch, 1. September 2004, 18:02

Hi

ich hab mich mit diesem thema vor ca. 6 monate auch näher beschäftigt, in diesem preisgebiet gibts zwar gute lösungen, jedoch kann man für 150€ keine eierlegende wollmilchsau verlangen ;)

ich habe damals zu einem epson stylus CX 5400 gegriffen, da er mir in einigen drucker-foren empfohlen wurde.

jedoch ist die original-tinte von epson nicht gerade günstig, sodass ich zu alternativtinte gegriffen habe (auch wenn epson das nicht sehr gerne sieht und bei verwendung von alternativtinte den druckkopf gefährdet sieht)

die scannerquali ist gut, hat mich bis jetzt vollkommen überzeugt, auch das druckerbild ist durchaus gut genug für ein bild, jedoch drucke ich nicht so häufig bilder, so dass es für mich darauf nicht unbedingt ankam. texte werden schnell und sauber gedruckt.

leider hat es kein integriertes fax, aber vielleicht hat ein nachfolgermodell inzwischen eine bessere ausstattung
;)

Re: Drucker-, Scanner-, (Fax-) Kombi gesucht

Mittwoch, 1. September 2004, 20:28

Also, Bilder hatte ich auch nicht vor zu drucken, dafür haben meine Eltern die entsprechenden Gerätschaften bzw. ich habe da noch meinen alten 930er.
Patronen... Ja, das ist ja so ein Ding. Die sind ja leider Schweine teuer.

Aber wie siehts mit folgendem Angebot aus:
Canon SmartBase MP360? Was haltet ihr davon?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Drucker-, Scanner-, (Fax-) Kombi gesucht

Mittwoch, 1. September 2004, 20:41

Hallo!

Ich würde vllt überlegen, ob ich nicht ein paar mehr Euros anlegen würde und ein solche gerät mit einem Laser-Drucker erstehen würde. Ein Laser-Drucker rechnet sich schon, wenn du nur 20 Seiten am Tag druckst, d.h. du gehst zur Schule/Uni/usw. und hast dadurch ein erhöhtes Druckaufkommen. Ein Toner für einen Soho-Laser kostet durchschnittlich 60 Euros; reicht dafür aber auch für ca. 3000 Seiten!

Wenn du immer Patronen kaufen musst, hätten sich die Mehrkosten für den Drucker und alle 3000 Seiten ein Toner schnell amortisiert.

Ein solches Gerät wäre z.B. der HP LaserJet 3015 All-In-One



Ich selbst habe mir erst kürzlich einen HP LJ1015 gekauft und bin abgesehen von der fehlenden Farbe, die ich eh nie genutzt habe, von Druckqualli und Druckgeschwindigkeit sehr beeindruckt, selbst für diesen noch sehr günstigen Laser!

Gruß
Minusch

Re: Drucker-, Scanner-, (Fax-) Kombi gesucht

Mittwoch, 1. September 2004, 22:55

Ich hab da genau das richtige für dich
Brother MFC-3820CN.
Ist Drucker Kopierer und fax in einem. Hat sogar noch eine Speicherkarten Station integriert (Scannen auf speicherkarte ohne Pc möglich) und lässt sich durch einen integrierten RJ45 Anschluß auch als Drucker im Netzwerk nutzen. Ansonsten werden Daten über schnelle USB 2.0 Schnittstelle an den Drucker übertragen. Des weiteren sind die Patronen von Brother sehr Preiswert.
Ich habe das Teil nun seit Mai und bin mehr als zufrieden damit. Nur der anschaffungspreis liegt mit 180 bis ca 200Eur leider etwas höher als deine geplante Grenze.
Nur den kann ich uneingeschränkt für deine Anforderungen empfehlen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Drucker-, Scanner-, (Fax-) Kombi gesucht

Donnerstag, 2. September 2004, 02:34

Als geplagter HP OfficeJet 590 Besitzer kann dir nur raten, keinen Einzugsscanner zu kaufen. Es sei denn, du willst mal ne Buchseite rausreißen um sie durch den Scanner zu ziehen.
Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle mal nach Canon umschauen, bzw. speziell ob die ihre Single-Ink-Lösung auch in Office-Geräten untergebracht haben.

PS: Ich hasse diesen #&*"§#%$!-HP OJ 590!!!!! ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.